TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

Top-Story vom 04.05.2015 I 18:40 I Newsroom

Gabor Steingart plant eine Zeitung mit nur zehn Themen für Frau Merkel

"Die aber müssen so gut sein, wie man sie sonst nicht findet. Das Wichtigste, tief und gründlich", sagte Steingart beim European Newspaper Congress in Wien.

Wien - Wieder lässt sich Gabor Steingart, Herausgeber des deutschen "Handelsblattes", etwas Neues einfallen: Er entwickelt soeben eine Zeitung, die nur zehn (!) Themen bearbeitet. "Die aber müssen so gut sein, wie man sie sonst nicht findet. Das Wichtigste, tief und gründlich." Für Frau Merkel - weil die würde in ihrem morgentlichen Briefing auch nicht mehr als zehn Themen aufnehmen können, übrigens auch nicht Obama.

weiter lesen ...

News per eMail: News per eMail News RSS Jobs Jobs Premium-Abo: nur 1RSS Jobs pro Monat

Redakteur für Fachverlag in München gesucht

Erfahrung im crossmedialen Publishing von Print und Online wird erwartet.

Newsroom I 03.05.2015 I 13:27 (mehr)

Nepalesen sauer auf Medien-Teams aus Indien

In den indischen Medien gewinne der Zuschauer den Eindruck, als habe die Regierung in Neu Delhi die Nepalesen ganz alleine gerettet.

DPA I 03.05.2015 I 12:40 (mehr)

Die Zeitung der Zukunft: Gnadenlos weg lassen und den Journalisten viel Freiheit geben

Fünf Schwerpunkte, 17 Themen, 25 Sprecher. Mit einem außergewöhnlich dichten Programm startet heute, 3. Mai, der 16. European Newspaper Congress in Wien.

Newsroom I 03.05.2015 I 12:36 (mehr)

Internet-Unternehmer David Goldberg überraschend gestorben

David Goldberg nahm zuletzt meist den Platz im Schatten seiner prominenten Gattin, der Facebook-Managerin Sheryl Sandberg ein. Dabei war er selbst ein Unternehmer der ersten Stunde im Online-Geschäft mit Musik.

DPA I 03.05.2015 I 12:15 (mehr)

Gottschalks "Herbstblond": Immer für den nächsten Gag bereit

Thomas Gottschalk macht, was er am Besten kann - Unterhalten. Zwei Stunden lang plaudert der Entertainer bei der Präsentation seiner Autobiografie aus seinem bunten Show-Leben und stellt kurz vor seinem 65. Geburtstag klar: Ruhestand ist für ihn keine Option.

DPA I 03.05.2015 I 01:50 (mehr)

alle von Heute Gestern