TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

News per eMail: News per eMail News RSS Jobs Jobs Premium-Abo: nur 1RSS Jobs pro Monat

Deutsche können als "Funktionsträger" in BND-Überwachung landen

Für den Auslandsgeheimdienst BND sind Deutsche bei der Kommunikationsüberwachung eigentlich tabu. Aber nur eigentlich - wie sich im NSA-Ausschuss zeigt. Die Abgeordneten dort haben überhaupt große Zweifel an der Rechtmäßigkeit der BND-Praxis.

DPA I 27.11.2014 I 22:40 (mehr)

Streit von "FAZ" mit Online-Buchhandel geht zurück ans Landgericht

Kein Ende in Sicht.

DPA I 27.11.2014 I 20:10 (mehr)

Online-Redakteur in München gesucht

Bewerber bringen Erfahrung in einer Online-Redaktion mit.

Newsroom I 27.11.2014 I 15:58 (mehr)

Japanischem Journalisten droht Haftstrafe in Südkorea

Der japanische Journalist Tatsuya Kato darf Südkorea derzeit nicht verlassen. In einem Artikel hatte er die Frage erneut gestellt, wo sich Präsidentin Park nach dem Untergang der Fähre "Sewol" aufgehalten habe. Jetzt steht Kato vor Gericht.

DPA I 27.11.2014 I 11:30 (mehr)

"profil" baut Verlagsmanagement um

Neben Herausgeber und Chefredakteur Christian Rainer wird Gustav Soucek Managing-Director des österreichischen Nachrichtenmagazins.

Newsroom I 27.11.2014 I 11:05 (mehr)

Tagung in Berlin: Neue Konzepte für Medienbildung

„Doing politics“ – GMK stellte die Frage, wie man politisch agieren kann in der digitalen Gesellschaft. Von Christoph Nitz.

Newsroom I 27.11.2014 I 09:11 (mehr)

Lea Mitulla: Medienbranche verschwindet nicht

?Es gibt viele Gründe, weshalb ich Journalistin werden will. Mir fallen eher weniger Gründe ein, die dagegen sprechen. Von Lea Mitulla.

Newsroom I 27.11.2014 I 07:30 (mehr)

alle von Heute Gestern