TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

Top-Story vom 27.02.2015 I 06:20 I DPA

Angriff auf Kamerateam vor Moschee: Bewährungsstrafen für Schläger

Der Vorfall ereignete sich im Sommer 2013 vor einer Offenbacher Moschee. Ein Team des SWR drehte dort für "Report Mainz", als eine Gruppe junger Männer aus der Moschee sie attackierte.

Offenbach (dpa) - Weil sie ein Fernsehteam vor einer Moschee im hessischen Offenbach angegriffen haben, sind zwei Männer zu je sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Außerdem müssen sie 80 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Das Amtsgericht Offenbach sprach die 24 und 25 Jahre alten Angeklagten am Donnerstag der gemeinschaftlichen gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung schuldig. Da sie nicht die Haupttäter waren, blieb man am unteren Ende des Strafmaßes. Die Angeklagten hatten an allen drei Prozesstagen bestritten, am Angriff beteiligt gewesen zu sein.

weiter lesen ...

News per eMail: News per eMail News RSS Jobs Jobs Premium-Abo: nur 1RSS Jobs pro Monat

Top-News der vergangenen 24 Stunden

Der Zugriff auf diese Meldungen ist nur für Abonnenten möglich.

Redaktionsleiter in Köln gesucht

Bewerber bringen mindestens zwei Jahre Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus in einer Online-Redaktion mit.

Newsroom I 25.02.2015 I 15:55 (mehr)

Kachelmann-Klage: Gericht rät zu gütlicher Einigung

In der Schmerzensgeld-Klage des Fernsehmoderators Jörg Kachelmann gegen die "Bild"-Zeitung (Print und Online) hat das Landgericht Köln eine gütliche Einigung angeregt.

DPA I 25.02.2015 I 15:40 (mehr)

Im Iran Karikaturenwettbewerb zum Holocaust geplant - Berlin entsetzt

Das Kulturinstitut Sarcheshmeh teilte mit, es reagiere damit auf die Mohammed-Zeichnungen in dem französischen Satiremagazin "Charlie Hebdo".

DPA I 25.02.2015 I 14:40 (mehr)

"HNA"-Chefredakteur Horst Seidenfaden über „Kassel live“: Nachrichtenticker einer Stadt

Seit Oktober 2013 ist "Kassel live" online. Die gesamte Redaktion der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen (HNA) beliefert den zentralen Nachrichtenticker und erreicht damit zu Spitzenzeiten 30.000 Nutzer. HNA-Chefredakteur Horst Seidenfaden gibt Einblick in Entstehung und Abläufe des Projekts.

Newsroom I 25.02.2015 I 13:24 (mehr)

alle von Heute Gestern

Presserelations.de