TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

Archiv09.09.2014

Deutscher Presserat rügt "Bild am Sonntag" nach islamkritischem Kommentar

Der Deutsche Presserat hat die "Bild am Sonntag" für einen Ende Juli veröffentlichten islamkritischen Kommentar gerügt.

DPA I 09.09.2014 I 21:10 (mehr)

Ex-Bild-Chef Tiedje: Büchner „schwacher Mann“, Tillack „fleischgewordener Leerlauf“

Mit deftigen Kommentaren hat sich der frühere „Bild“-Chef Hans-Hermann Tiedje nie zurückgehalten. Jetzt verschießt der Chef von WMP EuroCom erneut seine Giftpfeile. Kai Diekmann mag er aber. Von Bülend Ürük.

Newsroom I 09.09.2014 I 20:54 (mehr)

Axel Springer beteiligt: Europäische Ausgabe von "Politico" geplant

Das US-Politikmagazin "Politico" soll eine europäische Ausgabe erhalten.

DPA I 09.09.2014 I 20:00 (mehr)

Theodor-Wolff-Preis wird in Aachen an sechs Journalisten verliehen

Auch in der multimedialen Welt gibt es Geschichten, die sich am besten mit Worten erzählen lassen. Beispielhafte Texte hebt einmal mehr der renommierte Theodor-Wolff-Preis heraus.

DPA I 09.09.2014 I 18:40 (mehr)

Presserat missbilligt Abbildung von MH17-Opfern

Zwar sei die Argumentation nachvollziehbar, den Opfern ein Gesicht geben zu wollen. Doch nur weil jemand zufällig Opfer eines schrecklichen Ereignisses werde, dürfe dies nicht automatisch dazu führen, dass von ihm ein Foto gezeigt werde, erklärte Ursula Ernst, Vorsitzende des Beschwerde-Ausschusses.

DPA I 09.09.2014 I 17:30 (mehr)

Recht auf Vergessen: Google bekam über 100.000 Löschanträge

Das EuGH-Urteil erlaubt es Personen, Links bei einer Verletzung der Privatsphäre aus dem Index von Internetsuchmaschinen wie Google entfernen zu lassen.

DPA I 09.09.2014 I 17:30 (mehr)

Smartphone für Menschen unter 40 wichtiger als Fernseher

Nach der Abschaltung der guten alten Dachantenne und dem Ende der analogen Satelliten hat digitales Fernsehen die deutschen Wohnzimmer erobert. Doch Millionen Kabel-Kunden nehmen das Angebot nicht an. Offenbar haben viele von ihnen keine Lust oder zu wenig Geld

DPA I 09.09.2014 I 17:30 (mehr)

Sat.1 muss nach Gerichtsentscheid einige Sendungen nicht mehr zeigen

Im Programm von Sat.1 dürfte sich in kurzer Zeit einiges ändern. Der Sender muss nach einem Gerichtsentscheid zumindest vorläufig mehrere von anderen Firmen produzierte Sendungen nicht mehr zeigen - etwa das Wissensmagazin "Planetopia".

DPA I 09.09.2014 I 16:50 (mehr)

Online-Wirtschaftsredakteur in Berlin gesucht

Bewerber verfügen über eine abgeschlossene journalistische Ausbildung und haben bereits Berufserfahrung in Onlinemedien und im Ressort Wirtschaft gesammelt.

Newsroom I 09.09.2014 I 15:55 (mehr)

Liz Mohn: Verschnupft über Berichterstattung von Springer-Wirtschaftsblatt „Bilanz“

Wie es in Gütersloh heißt, soll Bertelsmann-Matriarchin Liz Mohn sauer auf Friede Springer sein. Grund ist die Berichterstattung im Springer-Wirtschaftsblatt „Bilanz“. Von Bülend Ürük.

Newsroom I 09.09.2014 I 15:10 (mehr)

Etappensieg für freie Journalisten an Kölner Tageszeitungen

Die Rheinische Redaktionsgemeinschaft darf ihre Honorarvereinbarung für freie Journalistinnen und Journalisten in einem zentralen Punkt nicht weiter anwenden. Das hat das Landgericht Köln in einer Einstweiligen Verfügung fest gestellt (Az. 33 O 186/14).

Newsroom I 09.09.2014 I 12:08 (mehr)

Umbau der Führungsspitze: Thomas Ziegler verlässt Funke Mediengruppe - Grotkamp übernimmt Aufsichtsrat

Die Funke Mediengruppe gibt sich eine neue Führungsspitze. Geschäftsführer Thomas Ziegler verlässt das Unternehmen, Manfred Braun hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Von Bülend Ürük.

Newsroom I 09.09.2014 I 11:34 (mehr)

Vor 234567891011121314 Tagen