TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

Top-Story vom 28.11.2014 I 06:41 I Newsroom

„Frau Jäkel, ich finde, das alles sollten Sie wissen“

„Ich marschiere geradewegs in die Altersarmut“, schreibt Gabriele Riedle an Julia Jäkel.

Hamburg - Gabriele Riedle ist langjährige Geo-Redakteurin. Wie andere Journalisten bei Gruner und Jahr wird auch sie ihren Arbeitsplatz verlieren.

weiter lesen ...

News per eMail: News per eMail News RSS Jobs Jobs Premium-Abo: nur 1RSS Jobs pro Monat

Top-News der vergangenen 24 Stunden

Der Zugriff auf diese Meldungen ist nur für Abonnenten möglich.

Japanischem Journalisten droht Haftstrafe in Südkorea

Der japanische Journalist Tatsuya Kato darf Südkorea derzeit nicht verlassen. In einem Artikel hatte er die Frage erneut gestellt, wo sich Präsidentin Park nach dem Untergang der Fähre "Sewol" aufgehalten habe. Jetzt steht Kato vor Gericht.

DPA I 27.11.2014 I 11:30 (mehr)

"profil" baut Verlagsmanagement um

Neben Herausgeber und Chefredakteur Christian Rainer wird Gustav Soucek Managing-Director des österreichischen Nachrichtenmagazins.

Newsroom I 27.11.2014 I 11:05 (mehr)

Tagung in Berlin: Neue Konzepte für Medienbildung

„Doing politics“ – GMK stellte die Frage, wie man politisch agieren kann in der digitalen Gesellschaft. Von Christoph Nitz.

Newsroom I 27.11.2014 I 09:11 (mehr)

Lea Mitulla: Medienbranche verschwindet nicht

?Es gibt viele Gründe, weshalb ich Journalistin werden will. Mir fallen eher weniger Gründe ein, die dagegen sprechen. Von Lea Mitulla.

Newsroom I 27.11.2014 I 07:30 (mehr)

„Kieler Nachrichten“: Betriebsbedingte Kündigungen nicht ausgeschlossen

Erneut wissen die Eigentümer eines Traditionshauses nicht, wie sie auf den Medienwandel anders als mit einem massiven Personalabbau antworten sollen. Von Bülend Ürük.

Newsroom I 26.11.2014 I 22:14 (mehr)

„Schöner Wohnen“: Zum Abo gibt es ein Kissen mit geklautem Design

Seit 1960 gilt „Schöner Wohnen“ als Instanz für Trends bei der Wohneinrichtung. Ein Kissen sorgt dafür, dass das Magazin seinen Nimbus als Freund des Designs und der Designer zumindest teilweise einbüßt. Von Bülend Ürük.

Newsroom I 26.11.2014 I 17:23 (mehr)

Redakteur in Köln gesucht

Bewerber haben erfolgreich ein Volontariat bzw. Traineeship bei einer PR-Agentur absolviert oder verfügen über mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung.

Newsroom I 26.11.2014 I 15:23 (mehr)

alle von Heute Gestern