TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

Top-Story vom 28.08.2015 I 14:40 I DPA

ARD meldet bis 2020 Mehrbedarf in Milliardenhöhe an

Die ARD-Sender erwarten sogar so starke Kostenzuwächse, dass ihr Finanzbedarf auch mit der Auflösung der 1,16 Milliarden Euro ARD-Beitragsrücklage noch nicht gedeckt wäre.

Berlin (dpa) - Die ARD möchte wegen ihres wachsenden Geldbedarfs an den Milliarden-Überschuss aus dem Rundfunkbeitrag heran, der bislang auf Sperrkonten eingefroren ist. Das geht aus einer Mitteilung des Senderverbunds hervor. Die ARD legte am Freitag der Expertenkommission KEF einen Antrag für die Finanzen von 2017 bis 2020 vor. "Gute Programme kosten Geld, deswegen brauchen wir für die kommende Beitragsperiode ab 2017 einen Ausgleich für Preissteigerungen", erläuterte der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor.

weiter lesen ...

News per eMail: News per eMail News RSS Jobs Jobs Premium-Abo: nur 1RSS Jobs pro Monat

EU-Wettbewerbsstreit um Google eskaliert - Vorwürfe zurückgewiesen

Im Tauziehen mit Google sind der EU-Kommission vor allem die prominent platzierten Treffer aus der Preissuchmaschine Google Shopping ein Dorn im Auge. Nun legt der US-Konzern nach.

DPA I 27.08.2015 I 18:50 (mehr)

Online-Redakteur in Stuttgart gesucht

Bewerber verfügen über professionelle Kenntnisse und profunde Erfahrung im Online-Marketing gepaart mit einer außerordentlich hohen Internetaffinität sowie leidenschaftlichem Interesse am Online-Markt und dessen Trends.

Newsroom I 27.08.2015 I 15:55 (mehr)

PR-Workshop: Professionelle Social Media Konzeption

Der zweitägige Workshop der Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation startet am 10. September in Berlin.

Newsroom I 27.08.2015 I 09:57 (mehr)

Mord live im US-Fernsehen: Motive des Täters geben Rätsel auf

Selten hat ein derart makabres Verbrechen die USA erschüttert. Der Mörder filmt seine Tat, stellt die Bilder ins Netz. Rätselhaft bleiben seine Motive. War er Rassist, über seinen Arbeitgeber verärgert oder doch geistig verwirrt?

DPA I 27.08.2015 I 06:00 (mehr)

alle von Heute Gestern

Presserelations.de