TXT I PDA I Print I Full

newsroom.de - nachrichten für journalisten

Top-Story vom 29.07.2014 I 08:55 I Newsroom

Land unter: Feuerwehr Münster stellt Pressearbeit ein

Von den heftigen Gewittern mit starken Regenfällen am Montag war besonders Münster betroffen. Dort stellte die Feuerwehr sogar die Pressearbeit ein.

Münster - So etwas gibt es tatsächlich nur in absoluten Ausnahmefällen. Die Feuerwehr Münster hat am Montag für mehrere Stunden ihre Pressearbeit eingestellt.

weiter lesen ...

News per eMail: News per eMail News RSS Jobs Jobs Premium-Abo: nur 1RSS Jobs pro Monat

Top-News der vergangenen 24 Stunden

Der Zugriff auf diese Meldungen ist nur für Abonnenten möglich.

"Deal or no Deal": Sat.1 holt Zocker-Show aus der Versenkung

Wayne Carpendale startet mit zwei Shows bei Sat.1 durch. Den Anfang macht er diese Woche mit "Deal or no Deal". Die einstige Koffer-Show steigt jetzt ganz ohne Koffer. Kein Wunder: Der Moderator hat mit Gepäck dieses Jahr schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Von Christof Bock.

DPA I 28.07.2014 I 17:20 (mehr)

"Stern TV" und "Spiegel TV" gehen bei RTL wieder auf Sendung

Zwei Mal bekamen Fans von "Spiegel TV" auf RTL zur gewohnten Zeit völlig andere Sendungen zu sehen, auch "Stern TV" und "10 vor 11" setzten jeweils ein Mal aus. Grund war ein Streit um die sogenannten Drittsendezeiten großer Privatsender. Der ist nun vorerst vom Tisch.

DPA I 28.07.2014 I 17:10 (mehr)

129 neue Jobs für Journalisten und Pressesprecher

In der Woche zuvor waren 175 neue Jobs angeboten.

Newsroom I 28.07.2014 I 15:55 (mehr)

NSA-Pressesprecher gesucht

Der US-Militärgeheimdienst NSA späht weltweit Millionen Telefone, Handys und Computer aus - doch vom neuen Pressesprecher wird jetzt "standhaftes Engagement zum Schutz der Privatsphäre und der Bürgerrechte" verlangt.

DPA I 28.07.2014 I 15:30 (mehr)

"P.M."-Chefredakteur Hans-Hermann Sprado gestorben

Sprado war zunächst in leitender Funktion für die Frauenzeitschrift "Marie Claire" tätig, bevor er 1994 die Chefredaktion der populärwissenschaftlichen Zeitschrift "P.M." übernahm.

DPA I 28.07.2014 I 14:10 (mehr)

"Die Welt": Stasi-Fall bei Burda Russland - Personalchef war hauptamtlicher Mitarbeiter

Der Personalchef und stellvertretende Generaldirektor von Burda Russland, Andreas Setzepfandt, war nach Recherchen der „Welt“-Redakteure Dirk Banse, Michael Ginsburg und Uwe Müller hauptamtlicher Mitarbeiter des DDR-Ministeriums für Staatssicherheit (MfS).

Newsroom I 28.07.2014 I 11:36 (mehr)

Ohne Rückgrat: Kai Diekmann und Marion Horn gehen vor Anfeindungen im Netz in die Knie

Wer am Sonntag die Nachrichten von Marion Horn und Kai Diekmann auf Twitter verfolgt hat, konnte den Glauben an Springers Top-Personal verlieren. Eine Einordnung von Bülend Ürük.

Newsroom I 28.07.2014 I 10:20 (mehr)

Funke Mediengruppe: Was passiert mit der „Westfälischen Rundschau“?

Seit Februar 2013 erscheint die „Westfälische Rundschau“ quasi ohne Redaktion. Für den kümmerlichen Restverlag, der die „WR“ innerhalb der Funke Mediengruppe herausgibt, könnte die Insolvenz drohen. Von Bülend Ürük.

Newsroom I 28.07.2014 I 09:45 (mehr)

„Die 500“: Ulrike Peter fasziniert das geschriebene und gesprochene Wort

Wer sind die Kolleginnen, die die Medien bewegen? Newsroom.de präsentiert „Die 500“, Medienmacherinnen aus den verschiedenen Bereichen, bei denen Leidenschaft für Medien mit dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zusammenkommen. Dazu gehört Ulrike Peter.

Newsroom I 28.07.2014 I 09:00 (mehr)

ZDF: Ist Unterhaltungs-Chef Oliver Fuchs wieder im Amt?

Als neue Verbraucher-Show hat das ZDF am Freitagabend erneut die Sendung „Ohne Garantie“ gezeigt - ein sinniger Titel für eine Ersatzsendung für die weithin respektierte „heute show“. Ein Titel, den wahrscheinlich „Deutschlands Beste!“ vom Lerchenberg erfunden haben. Von Bülend Ürük.

Newsroom I 28.07.2014 I 07:56 (mehr)

Mordfall Anja Niedringhaus: Bundesregierung gegen Todesurteil für afghanischen Polizisten

Die Bundesregierung will im Fall der in Ostafghanistan ermordeten deutschen Fotografin Anja Niedringhaus verhindern, dass die lokale Justiz eine Todesstrafe verhängt.

Newsroom I 28.07.2014 I 07:55 (mehr)

Paul-Josef Raue: „TA“-Chefredakteur wirft „FAZ“ und „SZ“ Schleichwerbung vor

Paul-Josef Raue, Chefredakteur der in Erfurt erscheinenden „Thüringer Allgemeinen“, wirft der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und der „Süddeutschen Zeitung“ Schleichwerbung vor. Von Bülend Ürük.

Newsroom I 28.07.2014 I 07:50 (mehr)

Medienanstalt entscheidet erneut über Drittsendezeit bei RTL

Werden bei RTL weiter die Formate "Stern TV" und "Spiegel TV" zu sehen sein oder rückt "Focus TV" auf?

DPA I 27.07.2014 I 23:50 (mehr)

Handy des "Bild"-Chefs mit Wulffs Nachricht kommt ins Museum

Der Chefredakteur der "Bild"-Zeitung, Kai Diekmann, gibt sein Handy mit der berühmten Mailbox-Nachricht des früheren Bundespräsidenten Christian Wulff ins Museum.

DPA I 27.07.2014 I 22:10 (mehr)

alle von Heute Gestern

Presserelations.de