Ausbildung
dpa

Henriette Löwisch leitet ab Juli die Deutsche Journalistenschule

Die Professorin für Journalistik folgt auf Jörg Sadrozinski, der nach sechs Jahren an der Spitze der Ausbildungseinrichtung wieder selbst journalistisch tätig sein will.

München (dpa) − Henriette Löwisch wird im Juli 2017 die neue Leiterin der Deutschen Journalistenschule (DJS). Die Professorin für Journalistik folge auf Jörg Sadrozinski, der nach sechs Jahren an der Spitze der Ausbildungseinrichtung wieder selbst journalistisch tätig sein wolle, teilte die DJS am Montag mit. Löwisch ist selbst DJS-Absolventin und derzeit in den USA Professorin für Journalistik an der Universität von Montana. Zuvor war sie Auslandskorrespondentin und Chefredakteurin der Nachrichtenagentur AFP. „Von ihrer internationalen Erfahrung wird die DJS profitieren“, sagte der Vorstandsvorsitzende der DJS, Volker Herres.

Top Meldungen aus Ausbildung