Ausbildung
Newsroom

Journalisten-Workshop: Daten- und Informantenschutz

Das eintägige Seminar des Deutscher Journalisten-Verbandes findet am 29. Januar 2020 in Düsseldorf statt.

Düsseldorf – Wie schütze ich die Anonymität meiner Quellen? Wie stelle ich sicher, dass meine Informationen nicht in die falsche Hände gelangen? Diese und weitere Fragen diskutiert und beantwortet das Seminar anhand von Fallbeispielen, möglicher Recherche-Szenarien der Teilnehmer und praktischer Tipps für die technischen Umsetzungen der wichtigsten Sicherheits-Fragen bei journalistischer Recherche.

 

Das eintägige Seminar des Deutscher Journalisten-Verbandes findet am 29. Januar 2020 statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 149,50 Euro.

 

Details

 

Zum Thema ist im Medienfachverlag Oberauer die Journalisten-Werkstatt „Investigative Recherche“ erschienen.

    

Weitere Workshops

Die Workshop-Liste von newsroom.de wird laufend aktualisiert. Die neuen Angebote und eine Übersicht können als Workshop-Newsletter abonniert werden.

Top Meldungen aus Ausbildung