Jobs
Newsroom

177 neue Jobs für Journalisten, PR-Profis und Volontäre bereits zum Jahresbeginn

Trotz Jahreswechsel bleibt die Anzahl der neu angebotenen Jobs sehr hoch. Spannend sind auch die Zahlen im Jahresvergleich. Im Vorjahr wurden um diese Zeit nur 134 Jobs angeboten. Damit hat der Stellenmarkt inzwischen um knapp 40 Prozent zugelegt.

In 177 Anzeigen werden aktuell in deutschsprachigen Medien Journalisten, PR-Profis und Volontäre gesucht. In der Woche zuvor waren 188 neue Jobs angeboten. Trotz Jahreswechsel bleibt also die Anzahl der neu angebotenen Jobs sehr hoch. Dasselbe Bild zeigt sich für den kompletten Dezember, der traditionell zu den schwächsten Job-Monaten im Jahr zählt. Spannend sind auch die Zahlen im Jahresvergleich. Im Vorjahr wurden um diese Zeit nur 134 Jobs angeboten. Damit hat der Stellenmarkt inzwischen um knapp 40 Prozent zugelegt.

 

Im Bereich Journalismus sind in dieser Woche 53 Stellen ausgeschrieben, darunter 36 journalistische Stellen, vier mit Leitungsfunktion und 13 Volontariate und Praktika.

 

Im Bereich PR sind es 74 Stellen, davon sieben mit Leitungsfunktion, 42 allgemeine PR-Stellen, vier mit journalistischem Hintergrund und 21 Volontariate und Praktika.

 

Im Bereich Online- und Socialmedia werden acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht.

 

Technische Redakteurinnen und Redakteure werden in dieser Woche vier gesucht, in der Vorwoche waren es neun.

 

Das Jobangebot von newsroom.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Newsletter-Service abonniert werden.

 

Zahlende Abonnenten (12,- Euro jährlich) erhalten die Übersicht montags ab 12:00 Uhr, nicht zahlende Abonnenten mittwochs ab 12:00 Uhr per E-Mail und online.