Journalistenpreise
Newsroom

„Die 500“: Lisa Tippelt hat eine Leidenschaft für Zeitschriften

Wer sind die Kolleginnen, die die Medien bewegen? Newsroom.de präsentiert „Die 500“, Medienmacherinnen aus den verschiedenen Bereichen, bei denen Leidenschaft für Medien mit dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zusammenkommen. Dazu gehört Lisa Tippelt.

München - „Die Ambition, meine persönliche Begeisterung für Printmedien zum Beruf zu machen und diese mit anderen Menschen zu teilen stand am Anfang meines Berufsweges“, sagt Lisa Tippelt.

Zur Person: Lisa Tippelt, 30, Anzeigenleitung MAXI & JOY.

 

Piers Morgan würde Lisa Tippelt gerne über seine Zeit bei der englischen Klatschpresse ausfragen.

 

 

Ausbildungsweg und berufliche Stationen

2002: A-Levels in England, 2007: Bachelor of Arts Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft an der LMU München, seit Mai 2007 MVG (inzwischen Bauer Media Group), u.a. im International Licensing, Online Produktmanagement und nun in der Anzeigenleitung.

 

Lisa Tippelt im Netz

Xing

Lisa Tippelt

 

Auszeichnungen

FIPP Magazine Brand Management Certificate

Welche Erwartungen standen am Auftakt Ihrer beruflichen Laufbahn?

Lisa Tippelt: Die Ambition, meine persönliche Begeisterung für Printmedien zum Beruf zu machen und diese mit anderen Menschen zu teilen.

Was bewegt und motiviert Sie heute in Ihrem Beruf?

Lisa Tippelt: Meine Leidenschaft für Zeitschriften und die faszinierenden Menschen, mit denen ich jeden Tag zusammenarbeiten darf.  

Wer wäre Ihre Wunschverabredung für ein Geschäftsessen? Was stünde ganz oben auf der Gesprächsagenda?

Lisa Tippelt: Piers Morgan, ich würde ihn über seine Zeit bei der englischen Klatschpresse ausfragen.

 

Newsroom.de präsentiert im Rahmen der Aktion "Die 500" engagierte Medienfrauen aus Journalismus, Verlagswesen, Medienmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, PR und Marketing, aus Print, TV, Web und Hörfunk. Ein Baustein für den Erfolg von Frauen in der Medienbranche ist auch ihre Sichtbarkeit. Diese Sichtbarkeit der Medienmacherinnen wollen wir mit "Die 500" steigern.

 

 

Ein Meilenstein meines bisherigen Lebens war...

Lisa Tippelt: … …der erste Platz beim Kinderfasching mit meinem Mareike Amado Kostüm.

Man sagt mir nach, ich sei...

Lisa Tippelt: … authentisch (meine Geschäftspartner), trinkfest (meine Kollegen) und eine miserable Köchin (mein Mann).

Frauen sind die...

Lisa Tippelt: … …auch nur Menschen.

Die Fragen an Lisa Tippelt stellte Newsroom.de-Chefredakteur Bülend Ürük.

 

Top Meldungen aus Journalistenpreise