Journalistenpreise
Newsroom

„Dietmar Heeg Medienpreis“ 2021 ausgeschrieben

Das Thema des mit 10.000 Euro dotierten Preises lautet „Familie macht Sinn!“. Bewerbungsfrist ist der 31. März 2021

Bensheim – „Familien sind in vielfältiger Weise die Basis der Gesellschaft. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten wird das besonders deutlich und zeigt gleichzeitig auf, wie viel Kraft Familie geben kann, wie viel Sinnhaftigkeit Familie bietet und wie viel stärker eigentlich Familien mitgedacht werden müssen. Familie ist eine Investition in die Zukunft.“ Die „Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie“ sucht deshalb Geschichten, Reportagen, Inter­views, Features und Dokumentationen, die aufzeigen, wie Familien Verän­derungen durchleben, Herausforderungen /Krisen meistern oder wie Familien in ihrem Umfeld etwas bewegen und gestalten. 
 
Ausgezeichnet werden herausragende Beiträge aus den Bereichen Print, Online, TV und Hörfunk, die im Zeitraum 1. Januar 2020 bis 31. März 2021 in deutscher Sprache erstmals veröffentlicht wurden.
 
Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert und wird im September bei der Rahmen der „Karl Kübel Preis Verleihung“ vergeben.

 

Bewerbungsfrist ist der 31. März 2021.

 

Zur Bewerbung

 

Die Website www.journalistenpreise.de hat alle Details zu den Preisen und Stipendien. Interessierte können über die Webseite einen kostenfreien Newsletter mit einem Überblick der Einreichfristen im jeweiligen Monat erhalten. Journalistenpreise.de ist ebenso wie newsroom.de ein Angebot aus dem Medienfachverlag Oberauer.