Journalistenpreise
Newsroom

Herausragende Wirtschaftsjournalisten gesucht

Herbert Quandt Medien-Preis ausgeschrieben. Bewerbung noch bis zum 15. Februar 2019 möglich.

Bad Homburg - Die schmerzhafte Reifeprüfung eines Start-Ups, Äpfel als Designer-Ware, die abgründige Welt der Influencer und das System hinter der Milch waren die Sieger-Themen des Herbert Quandt Medien-Preises 2018.


Nun ist die neue Runde eröffnet. Welche wirtschaftlichen Themen haben im vergangenen Jahr besonders bewegt? Welche herausragenden Beiträge sind dabei entstanden?

Ob spannende Reportage, informative Dokumentation oder innovatives Digitalformat – alle journalistischen Gattungen und Genres können eingereicht werden. Neben der Themenwahl bewertet die Jury die sorgfältige Recherche und kompetente Interpretation von Fakten. Auch Sprache, Stil und Allgemeinverständlichkeit gehen in das Urteil ein.

 

Der Preis ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert. Die eingereichten Beiträge müssen zwischen dem 16. Februar 2018 und dem 15. Februar 2019 erschienen sein. Einsendeschluss ist der 15. Februar 2019!

 

Zur Bewerbung

 

Weitere Journalistenpreise

 

Die Journalistenpreis-Liste von newsroom.de wird laufend aktualisiert. Die neuen Angebote und eine Übersicht können als Newsletter abonniert werden.