Leute
Newsroom – Marc Bartl

Anna Petersen und Gert Glowinski übernehmen Spitzenpositionen bei „Mitteldeutsche Zeitung“ und „Volkstimme“

Anna Petersen und Gert Glowinski übernehmen Spitzenpositionen bei „Mitteldeutsche Zeitung“ und „Volkstimme“ Anna Petersen (Foto: Wendlandt)

Das Mitteldeutsche Verlags- und Druckhaus als Herausgeberin der „Volksstimme“ und der „Mitteldeutschen Zeitung“ will sich für ihre Zukunft verstärken.

Magdeburg – Gert Glowinski ist ab sofort Chefredakteur Digitale Transformation für „Volksstimme“ und „Mitteldeutsche Zeitung“. Der 45-Jährige war bisher Koordinator Lokales und stv. Chefredakteur Digitales bei der „Volksstimme“.

 

Anna Petersen wird für neue Formate in der lokalen und regionalen Berichterstattung zuständig sein. Sie kommt zum 1. Februar 2023 von der „Landeszeitung für die Lüneburger Heide“ und wird Mitglied der MZ-Chefredaktion. Die 28-jährige Reporterin ist in der Vergangenheit mit mehreren Reportage-Preisen ausgezeichnet worden. Unter anderem erhielt Petersen 2021 den renommierten Theodor-Wolff-Preis und gehörte 2018 zu den „Top 30 bis 30“ des „medium magazins“.