Leute
dpa

Jan Hofer bestohlen − Diebe schrauben Reifen von seinem Auto ab

Jan Hofer bestohlen − Diebe schrauben Reifen von seinem Auto ab Jan Hofer zeigt sein reifenloses Auto auf Instagram.

„Böse Buben haben mir die Räder geklaut. Nun ist erst mal Taxi angesagt“, schrieb der „Tagesschau“-Chefsprecher.

Hamburg (dpa) − Unbekannte haben die Reifen vom Auto des „Tagesschau“-Chefsprechers Jan Hofer (69) abmontiert und gestohlen. Ein Foto, das Hofer am Dienstag auf seinem Instagram-Account postete, zeigt den kleinen schwarzen Wagen räderlos im Hamburger Bezirk Eimsbüttel am Straßenrand stehen. „Böse Buben haben mir die Räder geklaut. Nun ist erst mal Taxi angesagt“, schrieb der TV-Sprecher dazu. Die Nachrichtenportale bild.de und Tag24 hatten am Mittwoch zunächst darüber berichtet.

Er habe bereits Anzeige gegen Unbekannt erstattet, sagte Hofer bild.de am Mittwoch. Dass die Diebe sich ausgerechnet seinen Wagen ausgeguckt hätten, wundere ihn allerdings: „Die Straße ist beleuchtet, weiter hinten parken teure Limousinen, Porsche und sogar ein Bentley“, sagte er. „Dass Gangster sich ausgerechnet an einen kleinen Smart ranmachen, kann nur ein Auftrag für eine gezielte Bestellung gewesen sein“, sagte er bild.de.

Zumindest zur Arbeit kommt Hofer laut eigener Aussage aber noch problemlos: „Ich bin versichert und fahre jetzt mit dem Taxi zum Sender, bis die Reparaturen erledigt sind.»