Leute
dpa

Youtube-Star PewDiePie meldet sich zurück

2019 hatte er es geschafft, als erste Einzelperson auf Youtube mehr als 100 Millionen Abonnenten auf seinem Kanal zu haben. Derzeit sind es 103 Millionen.

Stockholm (dpa) − Ein knapper Monat war dann doch genug: Youtube-Star PewDiePie hat sich nach nur wenigen Wochen per Video aus seiner angekündigten Auszeit zurückgemeldet. „Ich bin zurückgekehrt. Nach einem Monat, einer langen Pause, bin ich wieder zurück“, verkündete der 30 Jahre alte Schwede in der am Freitagabend veröffentlichten Aufnahme, die bis Samstagmittag bereits knapp sechs Millionen Mal aufgerufen wurde.

 

Was er in der Zwischenzeit getan habe? „Nicht so viel. Das war eigentlich ganz nett“, sagte PewDiePie in dem Video. Die Pause sei dringend notwendig gewesen. Er wolle nun schrittweise einige kleinere Änderungen vornehmen und sich künftig nicht nur ausschließlich darauf beschränken, wie in der Vergangenheit täglich Videos zu machen. „Auch wenn ich das ziemlich vermisst habe.»

 

PewDiePie, der bürgerlich Felix Kjellberg heißt, hat sich im Laufe der vergangenen zehn Jahre zu einem der erfolgreichsten Youtuber der Welt entwickelt. 2019 hatte er es geschafft, als erste Einzelperson auf Youtube mehr als 100 Millionen Abonnenten auf seinem Kanal zu haben. Derzeit sind es 103 Millionen. Mitte Januar hatte sich der Schwede auf unbestimmte Zeit in eine längere Auszeit verabschiedet.