Leute
pjr

Bodo Ramelow im "Ich"-Fieber

Bodo Ramelow (Linke), Ministerpräsident in Thüringen, ist der deutsche Spitzenpolitiker, der sich am meisten in den sozialen Netzwerken bewegt und intensiv im Netz ein Tagebuch führt.

Erfurt - Aktuell lobt er sich und seine Amtsführung ausführlich: Auf gutem Weg. Rund drei Dutzend Mal kommt in dem Text das Wort "Ich" vor oder "mich, mir und mein".


Ein Seitenhieb auf die Medien fehlt auch nicht: "Liest man die Zeitung, hört Radio, sieht Fernsehen oder stöbert durch Facebook und Twitter, entsteht leicht der Eindruck, dass ganz Thüringen in Rage über die Landesregierung ist."

 

Laut Ramelow ergebe eine Umfrage jedoch, dass die meisten Menschen den Medien nicht folgten: "Mehr als die Hälfte der Thüringerinnen und Thüringer sind zufrieden mit meiner Arbeit, ein respektables Ergebnis, wie ich finde." (pjr)