Leute
dpa

Brasilianischer Starjournalist bei Hubschrauberabsturz getötet

Der 66-jährige Ricardo Boechat war Radio- und Fernsehmoderator beim Sender Bandeirantes.

São Paulo (dpa) − Bei einem Hubschrauberabsturz in der brasilianischen Metropole São Paulo sind ein mehrfach preisgekrönter Journalist und sein Pilot ums Leben gekommen. Der 66-jährige Ricardo Boechat war Radio- und Fernsehmoderator beim Sender Bandeirantes. Zuvor hatte er auch für die bekanntesten Zeitungen des Landes wie „Jornal do Brasil“, „O Estado de São Paulo“ und „O Globo“ gearbeitet. Er gewann dreimal den renommiertesten Journalistenpreis des Landes.

„In tiefer Trauer beklagt die Bandeirantes-Medien-Gruppe den Tod des Journalisten Ricardo Boechat und des Piloten Ronaldo Quatrucci“, schrieb sein Sender am Montag (Ortszeit) auf Twitter. Auch Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro kondolierte auf Twitter.