Leute
Newsroom – Rupert Sommer

„Capital“-Chefredakteur Horst von Buttlar bringt sich mit Marktplatz-Kolumne im „Stern“ ein

„Capital“-Chefredakteur Horst von Buttlar bringt sich mit Marktplatz-Kolumne im „Stern“ ein Horst von Buttlar

Die nicht unumstrittene Politik-Konstellation mit dem gemeinsamen Hauptstadtbüro der Gruner + Jahr-Titel „Stern“ und „Capital“ nimmt journalistisch Gestalt an. Horst von Buttlar berichtet in der „Stern“-Kolumne Marktplatz ab sofort über Politik und Wirtschaft.

Berlin – Horst von Buttlar ist seit kurzem bekanntlich auch Mitglied der „Stern“-Chefredaktion und Leiter des neuen Hauptstadtbüros von „Stern“, „Capital“ und „Business Punk“. Zugleich ist er weiterhin Chefredakteur von „Capital“ und Geschäftsführer der G+J Wirtschaftsmedien.

 

Nun legt er im Magazin der „Stern“-Chefredakteure Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless mit der neuen Kolumne Marktplatz los, die ab sofort jede zweite Woche erscheint. Sein erste Beitrag dieser Reihe im aktuellen stern hat das Thema: „Warum Geimpfte wieder mehr Freiheiten genießen sollten“.

Die Marktplatz-Kolumne wird künftig im Wechsel mit der Gesellschaftskolumne Ach Mensch von „Stern“-Chefredakteur Florian Gless erscheinen.

 

Hintergrund: Für Horst von Buttlar ist der Marktplatz nicht sein erstes Engagement für die Marke „Stern“. Er gehört seit einigen Jahren zu den sogenannten Sternstimmen auf stern.de. Außerdem schreibt er seit vergangenem Frühjahr wöchentlich über „Die Stunde Null“. Dazu gibt es auch einen Podcast.