Leute
Newsroom

Chefredakteurinnen-Tandem bei „Andere Zeiten“

Ulrike Berg und Iris Macke sind neue Chefredakteurinnen.

Hamburg – Die Redaktion des ökumenischen Vereins Andere Zeiten bekommt eine weibliche Doppelspitze. Ulrike Berg (54) und Iris Macke (49) sind vom Vorstand des Vereins zu Chefredakteurinnen berufen worden.

Ulrike Berg absolvierte nach ihrem Theologiestudium ein Volontariat bei Radio Schleswig-Holstein und war anschließend sieben Jahre als Redakteurin und Chefredakteurin bei der ern media gmbh für Kirche im Privatfunk zuständig. Nach ihrem Vikariat in der Nordkirche kam die Mutter von drei Kindern 2010 zu „Andere Zeiten“.

Iris Macke ist ebenfalls Theologin und Journalistin. Sie volontierte beim Evangelischen Rundfunkdienst Nord und leitete dessen Redaktionen in Kiel und Hamburg. Anschließend war sie Pressereferentin der Stiftung Patientenschutz in Berlin. Die Mutter von drei Kindern ist seit 2005 bei „Andere Zeiten“.