Leute
dpa

Christian Lindner geht zur „Bild am Sonntag“

Lindner von 2004 bis 2017 Chefredakteur der „Rhein-Zeitung“ und von „Rhein-Zeitung.de“ in Koblenz.

Berlin (dpa) − Der Journalist Christian Lindner wird am 1. April stellvertretender Chefredakteur der „Bild am Sonntag“. Das teilte das Medienhaus Axel Springer am Freitag mit. Lindner (58) war von 2004 bis 2017 Chefredakteur der „Rhein-Zeitung“ und von „Rhein-Zeitung.de“ in Koblenz. Dort habe er insbesondere die digitalen Bezahlangebote konsequent vorangetrieben.

„Christian Lindner passt perfekt zu BamS. Er steht für exzellenten Journalismus, einen modernen Führungsstil und er ist wie wir überzeugt, dass Journalismus auch in der digitalen Welt einen Wert und einen Preis hat“, sagte Chefredakteurin Marion Horn (52). Ebenfalls zum 1. April werden Nachrichten-Chef Christoph Hülskötter (46) und Investigativ-Chef Kayhan Özgenc (48) Mitglied der Chefredaktion.