Leute
dpa

Christoph Fasel neuer Chefredakteur „Bild der Wissenschaft"

Er ist Nachfolger von Alexander Mäder, der erst im Oktober 2016 von der „Stuttgarter Zeitung“ zu dem traditionsreichen Wissenstitel gewechselt war und den langjährigen Chefredakteur Wolfgang Hess abgelöst hatte.

Leinfelden-Echterdingen (dpa) − Christoph Fasel übernimmt die Chefredaktion bei „Bild der Wissenschaft“. Er soll den Wissenstitel weiterentwickeln, der seit 1964 erscheint, teilte die Konradin Mediengruppe am Donnerstag mit, die das Monatsmagazin herausgibt. Fasel, Jahrgang 1957, hat Germanistik, Geschichte und Philosophie studiert. Als Journalist arbeitete er unter anderem bereits bei der „Bild“-Zeitung, bei „Eltern“ beim „Stern“ und als Chefredakteur von „Reader's Digest“.

Lehrerfahrung sammelte Fasel als Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Medien Calw und als Dozent etwa an den Universitäten Leipzig, München, Tübingen. Bei „Bild der Wissenschaft“ ist er Nachfolger von Alexander Mäder, der erst im Oktober 2016 von der „Stuttgarter Zeitung“ zu dem traditionsreichen Wissenstitel gewechselt war und den langjährigen Chefredakteur Wolfgang Hess abgelöst hatte. Das Magazin hat aktuell eine Verkaufsauflage von 74 187 Exemplaren (IVW I/2017).