Leute
Newsroom

Daniel Baumann verstärkt dfv Mediengruppe

Daniel Baumann verstärkt dfv Mediengruppe Daniel Baumann

Als Editorial Director Green Transformation wird er die Berichterstattung rund um die grüne Transformation in den Publikationen sowie auf den Plattformen der dfv Mediengruppe vorantreiben.

Frankfurt – Daniel Baumann verstärkt (37) das Team der dfv Mediengruppe: Als Editorial Director Green Transformation wird er die Berichterstattung rund um die grüne Transformation in den Publikationen sowie auf den Plattformen der dfv Mediengruppe vorantreiben. In einem breiteren strategischen Ansatz sollen mit Baumann als Impulsgeber zudem neue redaktionelle Produkte sowie Veranstaltungen entstehen, um die aus der Klima-Herausforderung erwachsenden Chancen für Wirtschaft und Gesellschaft abzubilden. 

 

Der gebürtige Schweizer begann seine laufbahn er bei der „Berliner Zeitung“, bei der er auch volontiert hatte. Später war er im Hauptstadtbüro der DuMont-Zeitungen tätig. 2013 kam er als Leiter des Wirtschaftsressorts zur „Frankfurter Rundschau“. 2020 wurde er zusätzlich Head of Innovation der Zeitung. Im Frühjahr 2021 machte sich Baumann selbstständig und schloss die Masterclass Journalistische Innovation am Forum Journalismus und Medien in Wien (FJUM) ab.