Leute
Newsroom

David Whigham wird stellvertretender Chefredakteur von ntv

David Whigham wird stellvertretender Chefredakteur von ntv David Whigham

Der 49-Jährige folgt auf Göksen Büyükbezci, der innerhalb von RTL Deutschland eine neue Aufgabe übernehmen wird.

Zum 1. Februar 2022 wird David Whigham stellvertretender Chefredakteur des Nachrichtensenders ntv. Der 49-Jährige folgt auf Göksen Büyükbezci, der auf eigenen Wunsch innerhalb von RTL Deutschland eine neue Aufgabe übernehmen wird.

 

David Whigham begann seine journalistische Laufbahn Ende der 1990er-Jahre als Volontär bei der Deutschen Fernsehen Nachrichtenagentur (DFA). 2000 wechselte Whigham zu ntv und arbeitete als Korrespondent in London, zudem leitete er das dortige Studio der DFA. Nach zwei Jahren an der Themse kehrte Whigham nach Deutschland zurück und war dann unter anderem für CNN Deutschland und tv.nrw tätig.

 

Seit 2007 ist David Whigham wieder für ntv in verschiedenen Funktionen sowohl vor als auch hinter der Kamera im Einsatz. So war er unter anderem Redaktionsleiter des ntv Auslandsreports, Chef vom Dienst und Nachrichtenmoderator sowie ab 2017 stellvertretender Nachrichtenchef. Seit 2019 ist Whigham neben Renate Friedrich Nachrichtenchef des Senders.