Leute
dpa

Ex-ARD-Chefredakteur Rainald Becker wird ARD-Studioleiter in Genf

Das ARD-Studio Genf berichtet über die Schweiz, Liechtenstein, die Vereinten Nationen.

Stuttgart/Genf (dpa) - Der frühere ARD-Chefredakteur Rainald Becker leitet künftig das ARD-Auslandsstudio in Genf. Der 61-Jährige tritt 2022 die Studioleitung an, er wechselt dazu bereits zum 1. November zum Südwestrundfunk (SWR) und wird zugleich SWR-Chefkorrespondent, wie der öffentlich-rechtliche Sender am Mittwoch in Stuttgart mitteilte.

 

Das ARD-Studio Genf berichtet über die Schweiz, Liechtenstein, die Vereinten Nationen und die internationalen Organisationen in Genf. Becker war seit 2016 ARD-Chefredakteur, sein Nachfolger ist seit Mai Oliver Köhr. Becker ist seit Jahrzehnten für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk tätig.