Leute
Newsroom – Marc Bartl

Ex-„Stern“-Investigativjournalist Hans-Martin Tillack wechselt zu Axel Springers Welt

Ex-„Stern“-Investigativjournalist Hans-Martin Tillack wechselt zu Axel Springers Welt Hans-Martin Tillack (Foto: Henrik Andree / meko factory)

Er war bis März 2021 im Berliner Büro des G+J-Magazin „Stern“ verantwortlich für investigative Recherche. Sein Abgang fand in der Branche viel Beachtung. Nun warten neue Führungsaufgaben auf Hans-Martin Tillack. Was er bei Axel Springers Welt genau macht.

Hans-Martin Tillack (59) wird ab dem 1. Juni 2021 Chefreporter bei „Welt“. Für Welt-Chefredakteur Ulf Poschardt ist Hans-Martin Tillack „einer der herausragenden deutschen Investigativ-Journalisten“.


„Mit seiner journalistischen Neugier, seinen fundierten Recherchen und brillant geschriebenen Geschichten passt er perfekt zu Welt Ich freue mich außerordentlich, dass er zukünftig mit seiner langjährigen Erfahrung unser redaktionelles Team als Chefreporter verstärkt“, so Poschardt.


Zur Person: Tillack war bis März 2021 im Berliner Büro des Magazin „Stern“ verantwortlich für investigative Recherche. Zuvor arbeitete er nach seinem Studium der Soziologie und Politikwissenschaft seit 1988 für die tageszeitung, seit 1993 als Korrespondent für den „Stern“ in Bonn. Von 1999 bis 2004 war er EU-Korrespondent des „Stern“ in Brüssel. Zu seinen journalistischen Schwerpunkten gehören die Themen politische Korruption, Lobbyismus und Rüstungsexporte.