Leute
Newsroom

Henning Rasche wird Autor für Reportagen und Longreads der „Rheinischen Post“

Henning Rasche wird Autor für Reportagen und Longreads der „Rheinischen Post“ Henning Rasche

In seiner neuen Rolle geht es darum, „insbesondere mit Blick auf die digitalen Ausspielkanäle relevante Themen auch abseits der Aktualität mit Leben zu erfüllen“.

Düsseldorf - Der Leitende Redakteur Henning Rasche (31) wird ab 1. Juli ressortübergreifend als Autor von Reportagen und Longreads für die „Rheinische Post“ tätig sein. Vor zwei Jahren war er nach Wesel gewechselt und hatte dort als Leitender Regionalredakteur die redaktionelle Verantwortung für die Lokalausgaben Dinslaken, Duisburg, Moers, Wesel und Xanten übernommen.


„In seiner neuen Rolle geht es darum, insbesondere mit Blick auf die digitalen Ausspielkanäle relevante Themen auch abseits der Aktualität mit Leben zu erfüllen“, sagt Chefredakteur Moritz Döbler.


Zur Person: 
Der gebürtige Dinslakener hat Rechtswissenschaft in Düsseldorf studiert, die Journalistenschule der „Rheinischen Post“ absolviert. Mit seinem Text „31 Tage“ hat er den Axel-Springer- Preis für jungen Journalismus erhalten, war für den Deutschen Reporterpreis nominiert und hat die Shortlist des Nannen-Preises erreicht.