Leute
Newsroom

Julian Reichelt: Der meistgehasste Journalist Deutschlands

Aus dem Stand heraus hat es "Bild"-Journalist Julian Reichelt geschafft, die Wut der Netzgemeinde auf sich zu ziehen.

Berlin - Wenn es einen Negativ-Titel wie "meistgehasster Journalist Deutschlands" geben würde, nach seinem Auftritt am Donnerstag bei der Fernsehsendung "Beckmann" in der ARD würde dieser Preis dem Chefreporter der "Bild"-Zeitung zustehen.

Reichelt, Jahrgang 1980, zeigt sich seit Monaten in seinen Kommentaren in der "Bild"-Zeitung als einer der wenigen Kritiker der Begeisterung über die Enthüllungen von Edward Snowden (ein weiterer ist noch Jasper von Altenbockum von der FAZ). 

 

Julian Reichelt (Screenshot von der ARD-Sendung "Beckmann") erntet massive Kritik dafür, dass er kein Loblied auf Edward Snowdens Enthüllungen singt.

 

Die Netzgemeinde, darunter auch Reporter von anderen Medien, verurteilt mit zum Teil geharnischten Worten die Einstellung von Reichelt, die Kommentare zum Beispiel auf Twitter (weiter unten) sind teilweise widerlich und menschenverachtend, dass gerade jüngere Journalisten, die Soziale Medien als Seismograph betrachten, zu dem Schluss kommen könnten, dass andere Meinungen in diesem Land nicht willkommen sind.

Wer keinen auf den Deckel will, schwimmt mit dem Strom.

Julian Reichelt hat es auf Twitter selbst zusammengefasst: "Ich soll in den Kohlenkeller, nach Gitmo, beim Waterboarding ertrinken, bin Fuzzi, Idiot, Sockenpuppe, Depp, Honk, dumm-dreist, auf Drogen."

Dass Reichelt und natürlich auch sein Blatt, die "Bild"-Zeitung, meinungsstark sind und "Bild" mit teilweise deutlichen Worten auch Standpunkte vertritt und Recherchemethoden verwendet, die kritisch betrachtet werden müssen, beweist seit Jahren das Watchblog Bildblog.

Aber auf Julian Reichelt gleich so losgehen, als ob er die Todesstrafe für Edward Snowden gefordert hätte? Nein.

Was auf Twitter gesagt wird (Auswahl, im Original belassen)

- Als Gott die Dummheit verteilt hat, hat der #Bild-Fuzzi seinen Schirm verkehrt herum aufgespannt

- Der Fuzzi von der Bild ist so unsäglich dumm, unglaublich

- "Herr Snowden ist doch kein politisch Verfolgter" Der @jreichelt ist ja niedlich.

- Calm down, everyone. Auch im Fernsehen ist ein Troll genau das: ein Troll.

- You are in more dire need of a blowjob than any white man in history.

- Übrigens: falls der BLÖD-Reporter Julian Reichelt kein kompletter Vollpfosten ist, hat er das bei #Beckmann sehr geschickt verborgen.

- Wozu wird ein Bildfritze zu #Beckmann eingeladen.Die Springerleute sind doch alle Israel - und USA-Arschkriecher .

- glaubt das Reichelt auch was der für eine Scheiße verzapft ?

- bis vorhin wusste ich nicht wer Reichelt ist, so jung ist mir bisher kein Hetzer erschienen

- Was ist Julian Reichelt eigentlich für ein populistischer Vollidiot. Meine Fresse...

- #Julian #Reichelt von #BILD bei #Beckmann - durch ihn sieht man das Schweineblatt nun auch als Besatzerzeitung. USA, USA! Was für eine Null.

- Julian Reichelt anzönden! Burn Motherfucker, burn.

- Julian Reichelt ist Experte in »Gesichtsreinigung nach Arschkriechereien«

- Wenn Julian Reichelt zu Besuch ist, betätige ich vorher die Spülung, damit er wenigstens frisches Wasser zum Trinken hat

Zumindest die "Bild"-Chefredaktion fand auf Twitter positive Worte für Reichelts Auftritt bei "Beckmann".

Bülend Ürük

ARD-Mediathek Beckmann - Was wird aus Edward Snowden?

 

Top Meldungen aus Leute