Leute
Newsroom – Marc Bartl

Moritz Döbler lotst Funke-Chefreporter Tim Braune zur „Rheinischen Post“

Moritz Döbler lotst Funke-Chefreporter Tim Braune zur „Rheinischen Post“ Tim Braune

Er ist derzeit Chefreporter in der Berliner Zentralredaktion der Funke Mediengruppe: Tim Braune wechselt zur Rheinische Post Mediengruppe. Welche Führungsfunktion ihm „Rheinische Post“-Chefredakteur Moritz Döbler gibt.

Düsseldorf – „Mit Tim Braune konnten wir einen erfahrenen, bestens vernetzten und nachrichtenstarken Journalisten gewinnen. Im Wahljahr und für die Nach-Merkel-Ära stehen wir mit einer Top-Aufstellung in der bundespolitischen Berichterstattung auf dem Platz“, erklärt Moritz Döbler, Chefredakteur der „Rheinischen Post“.

 

Tim Braune (46) wird zum 1. Juli Chefreporter in der Parlamentsredaktion der Rheinische Post Mediengruppe.

 

Zur Person: Der gebürtige Westfale hat nach dem Politikstudium in Göttingen bei dpa volontiert und war zwölf Jahre lang bundespolitischer Korrespondent der Nachrichtenagentur in Berlin, bevor er vor drei Jahren zu Funke wechselte.

 

„Unser Hauptstadtteam wird mit Tim Braune noch stärker - ich freue mich sehr, dass wir erneut zusammenarbeiten“, sagt die Leiterin der Parlamentsredaktion, Kerstin Münstermann, die während ihrer Zeit bei der dpa und auch bei der Funke Mediengruppe bereits gemeinsam mit Tim Braune in Berlin tätig war.

 

Tim Braune selbst freut sich sehr auf seine neue Aufgabe und das neue Team: „,Die Rheinische Post‘ ist in der Hauptstadt bei vielen Themen ein wichtiger Taktgeber.“"