Leute
dpa

Ove Saffe neuer Geschäftsführer der Funke-Mediengruppe

Saffe übernimmt ab sofort die Verantwortung für den gesamten Zeitungsbereich.

Essen (dpa) − Die Funke-Mediengruppe erweitert ihre Geschäftsführung. Ove Saffe übernehme ab sofort die Verantwortung für den gesamten Zeitungsbereich der Gruppe, teilte Funke am Dienstag mit. Der 57-Jährige ist bereits seit 2015 Geschäftsführer der Funke-Zeitungen „Hamburger Abendblatt“ und „Berliner Morgenpost“. Diese Funktion werde er bis zur Klärung der Nachfolge zusätzlich ausüben.

Vor seinem Wechsel zu Funke war Saffe Geschäftsführer des Spiegel-Verlags in Hamburg. Weitere Geschäftsführer der Funke-Mediengruppe sind Michael Wüller und Andreas Schoo.

Saffe habe in Hamburg und Berlin unter Beweis gestellt, dass er die Funke-Titel auch in schwierigen Märkten erfolgreich positionieren könne, sagte Gesellschafterin und Aufsichtsratschefin Julia Becker laut Mitteilung.