Medien
dpa

Ein Jahr nachdem er Pocher niedergeschlagen hat: Rapper Fat Comedy muss vor Gericht

Pocher war von dem Rapper im März dieses Jahres bei einem Boxkampf in der Dortmunder Westfalenhalle angegriffen worden.

Dortmund (dpa) − Nach der Attacke auf den Comedian Oliver Pocher am Rande eine Boxkampfes in Dortmund soll es am 31. März kommenden Jahres zu einem Prozess kommen. Angeklagt wegen vorsätzlicher Körperverletzung ist der Rapper Fat Comedy. Nach Angaben des Amtsgerichts Dortmund ist Pocher als Zeuge geladen. Zuvor hatten die „Ruhr Nachrichten“ über den Prozess-Termin berichtet.

 

Pocher war von dem Mann im März dieses Jahres bei einem Boxkampf von Felix Sturm in der Dortmunder Westfalenhalle angegriffen worden. Dort hatte Pocher in der ersten Reihe gesessen. Auf Videos ist zu sehen, wie der Angreifer − eine Social-Media-Persönlichkeit − ihm ohne Warnung ins Gesicht schlägt.

 

Laut Anklage wird Fat Comedy ein kräftiger Schlag gegen den Kopf vorgeworfen, der starke Schmerzen, eine Ohrschädigung, Höreinschränkungen und Gleichgewichtsstörungen ausgelöst haben soll. Über seinen Anwalt hatte der Rapper mitteilen lassen, dass er die Tat heute sehr bereue.