Medien
dpa

Rund 21 Millionen Abrufe im ersten Jahr der ARD Audiothek

Die App ist mehr als 500.000 Mal installiert worden.

Berlin (dpa) − Die App für die ARD Audiothek ist inzwischen mehr als 500 000 Mal installiert worden. Seit dem Start am 8. November vor einem Jahr gab es nach den Daten des Südwestrundfunk (SWR) rund 21 Millionen Abrufe von Beiträgen. Der SWR war neben Radio Bremen und dem Bayerischen Rundfunk maßgeblich an der Entwicklung der App für Radiofans beteiligt. Mit mehr als 300 000 Abrufen war „Der nasse Fisch“ der Spitzenreiter, das Hörspiel zur historischen Krimiserie „Babylon Berlin“ nach dem Bestseller von Volker Kutscher, die gerade im Ersten Erfolge feierte.

In der ARD Audiothek können Hörfunkfans Beiträge von mehr als 60 öffentlich-rechtlichen Hörfunkwellen abrufen. Die App bietet die Möglichkeit, Beiträge der ARD-Radioprogramme oder des Deutschlandradios nachzuhören, Serien zu abonnieren und eine eigene Playlists anzulegen.