PR
newsroom.de

Hans-Peter Siebenhaar verlässt OMV nach nur 6 Monaten

Hans-Peter Siebenhaar verlässt OMV nach nur 6 Monaten Hans-Peter Siebenhaar

Der langjährige „Handelsblatt“-Korrespondent war von Rainer Seele, inzwischen Ex-Chef des Mineralölkonzerns, als Senior Vice President für Kommunikation geholt worden.

Wien – Hans-Peter Siebenhaar, langjähriger „Handelsblatt“-Korrespondent, hat die OMV nach einem halben Jahr per 30. November wieder verlassen. Er war von Ex-OMV-Chef Rainer Seele als Kommunikationschef geholt worden. 

 

Mit Juni 2021 übernahm er als Senior Vice President die Verantwortung für Kommunikation beim Mineralölkonzern. Siebenhaar war mehr als 20 Jahre in verschiedenen Funktionen beim „Handelsblatt“, darunter Korrespondent für Österreich und Südosteuropa, Analyst für OPEC- und Energiethemen und zuletzt als Europa-Korrespondent in Brüssel. Er war lang Präsident des Verbands der Auslandspresse in Österreich.