Print
dpa - Deutsche Presseagentur GmbH

Burda gewinnt Birgit Schrowange für Personality-Magazin

Von der August-Ausgabe an gebe Schrowange dem Magazin auch ihren Namen, teilte die Verlagsgruppe BurdaLife mit.

München (dpa) − Die TV-Moderatorin Birgit Schrowange arbeitet künftig für das im Burda-Verlag erscheinende Magazin „Lust auf mehr“. Von der August-Ausgabe an gebe Schrowange dem Magazin auch ihren Namen, teilte die Verlagsgruppe BurdaLife am Dienstag in München mit.

 

Unter dem Titel „Birgit Schrowange − Lust auf mehr“ werde die seit Herbst 2016 erscheinende Zeitschrift, die nach Verlagsangaben eine Auflage von durchschnittlich 100 000 verkaufte Exemplare hat, zu einem Personality-Magazin für Frauen ab 50 weiterentwickelt.

 

Neben Chefredakteurin Maria Sandoval soll die 60 Jahre alte RTL-Moderatorin die Zeitschrift auch journalistisch mitgestalten. Schrowange werde an Redaktionskonferenzen teilnehmen und mit Fotoproduktionen sowie Interviews ihre Persönlichkeit in die Zeitschrift einbringen.