TV
dpa

Mehr als 21 Millionen sehen Frankreichs Titelgewinn

Damit war das Finale das publikumsstärkste Spiel der WM in Russland ohne deutsche Beteiligung.

Berlin (dpa) − Würdige Kulisse für den neuen Fußball-Weltmeister: 21,32 Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntag ab 17 Uhr im ZDF, wie sich Frankreich mit einem 4:2-Erfolg gegen Kroatien den zweiten WM-Titel sicherte. Der Marktanteil betrug 76,1 Prozent.

 

Damit war das Finale das publikumsstärkste Spiel der WM in Russland ohne deutsche Beteiligung. Die Quote allerdings lag deutlich unter dem Finale von 2014, als Deutschland Argentinien vor 34,57 Millionen Fans mit 1:0 bezwang. Bei den Messungen der GfK-Fernsehforschung in Nürnberg sind wie immer die Zuschauer nicht berücksichtigt, die beim Public Viewing auf öffentlichen Plätzen oder in Gaststätten dabei waren.