Unternehmen
Newsroom

Aus für „Wall Street Journal Deutschland“

Die mit großen Ambitionen Anfang 2012 gestartete Online-Wirtschaftszeitung „Wall Street Journal Deutschland“ wird Ende des Jahres eingestellt. Von Bülend Ürük.

Berlin - Während wsj.de vor allem für seine frische Berichterstattung gelobt wurde, konnte sich das kostenpflichtige Angebot bei den Nutzern und im Werbemarkt nicht durchsetzen.

Neben dem deutschsprachigen Angebot wird nach Informationen von Newsroom.de unter anderem auch das türkischsprachige Angebot „Wall Street Journal Türkiye“ eingestellt.

Keine guten Nachrichten: http://t.co/NHTVeIW2Wo – Kopf hoch, @WSJDeutschland-Team, irgendwo/-wie geht es weiter.

— Stefan Plöchinger (@ploechinger) 12. November 2014

Ralf Drescher, Chefredakteur vom deutschsprachigen WSJ-Angebot, sagte auf Anfrage von Newsroom.de zu der Entscheidung des Unternehmens: „Ich bin sehr traurig.“

Bülend Ürük

Sie wissen mehr? Schreiben Sie mir persönlich an chefredaktion@newsroom.de.

Newsroom.de-Hinweis: Jim Romenesko hat inzwischen das Memo von Dow Jones CEO William Lewis veröffentlicht. Hier gibt es das Schreiben zu den Veränderungen beim Wall Street Journal. 

Top Meldungen aus Unternehmen