Vermischtes
dpa

ARD und ZDF stellen Programm zur Fußball-WM vor

Die beiden Sender wollen heute ihre Kommentatoren, Moderatoren und Experten präsentieren.

Hamburg (dpa) − ARD und ZDF stellen am Montag (12.00 Uhr) in Hamburg ihre Pläne für die Übertragungen von der Fußball-WM 2018 in Russland vor. Dabei wollen beide Sender ihre Kommentatoren, Moderatoren und Experten für die Weltmeisterschaft präsentieren. Die ARD hat als einen ihren Experten Thomas Hitzlsperger aufgestellt, das ZDF bietet Oliver Kahn, Sebastian Kehl und Holger Stanislawski auf. Außerdem soll das gesamte WM-Programmangebot erläutert werden.

Nach der bisherigen Verteilung steigt die ARD am Eröffnungstag der WM am 14. Juni mit der Übertragung der Partie Russland gegen Saudi-Arabien (17.00 Uhr) ein. Das ZDF legt zwei Tage später los und überträgt dann am 17. Juni das erste Spiel der deutschen Mannschaft gegen Mexiko (17.00 Uhr). Das Zweite zeigt ebenfalls die Partie Südkorea-Deutschland am 27. Juni (16.00 Uhr). Die ARD ist am 23. Juni (20.00 Uhr) mit dem Gruppenspiel zwischen Deutschland und Schweden dran.

„Sollte die deutsche Mannschaft weiterkommen, überträgt die ARD das Achtel- und das Halbfinale. Viertelfinale und Finale würden im ZDF zu sehen sein“, teilt die ARD auf ihrer Website mit. Die Verteilung der anderen Spiele sei noch offen.