Vermischtes
dpa

Zervakis-Debüt bei ProSieben: Wenig Interesse an Interview mit Scholz

Zervakis-Debüt bei ProSieben: Wenig Interesse an Interview mit Scholz Linda Zervakis

Ihr ProSieben-Debüt am Mittwochabend war für die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis alles andere als ein Quotenhit.

Berlin (dpa) − Gerade einmal 0,74 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer interessierten sich für das Interview, das Zervakis und Louis Klamroth mit SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz in der Sendung „ProSieben Spezial Live“ führten. Der Marktanteil betrug 2,5 Prozent.

 

Damit war der Zuspruch geringer als beim ProSieben-Interview mit Annalena Baerbock, das Katrin Bauerfeind und Thilo Mischke Mitte April mit der frisch gekürten Kanzlerkandidatin der Grünen geführt hatten. Damals sahen 1,07 Millionen (3,3 Prozent) zu.

 

Das größte Interesse des Fernsehpublikums galt am Mittwochabend den ungelösten Kriminalfällen in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“. 5,39 Millionen Zuschauer schalteten die TV-Fahndung mit Moderator Rudi Cerne ein, der Marktanteil für das ZDF betrug 18,2 Prozent.

 

In der ARD kam ein „Brennpunkt“ zum Thema „Eskalation zwischen Israel und den Palästinensern“ um 20.15 Uhr auf 4,41 Millionen Zuschauer (15,2 Prozent). Das darauffolgende TV-Drama „Alles Isy“ sahen 3,21 Millionen (10,8 Prozent). Die RTL-Comedyshow „Du musst dich entscheiden“ lockte 1,96 Millionen (6,8 Prozent).

 

Die Trickkomödie „Ice Age“ auf Kabel eins sahen 1,26 Millionen (4,3 Prozent) und die Krimiserie „Bones − Die Knochenjägerin“ bei Vox 0,89 Millionen (3,0 Prozent). Die Datingshow „5 Senses for Love − Heirate dein Blind Date“ bei Sat.1 schalteten 0,83 Millionen (2,9 Prozent) ein. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter − Wenn Kinder Kinder kriegen“ bei RTLzwei kam auf 0,36 Millionen (1,2 Prozent).