pressrealtions.de

Auto, Verkehr und Logistik

Alvarez & Marsal vergrößert die globale Transaction Advisory Group mit der Ernennung von zwei Senior Directors in London und Frankfurt

München (pressrelations) -

Alvarez Marsal vergrößert die globale Transaction Advisory Group mit der Ernennung von zwei Senior Directors in London und Frankfurt



Neil Tyler und Elmar Hiltner stärken gemeinsam die europäische Präsenz der Global Transaction Advisory Group


Alvarez Marsal, ein weltweit führender Dienstleister für Unternehmen in komplexen und außergewöhnlichen Situationen, hat bekanntgegeben, dass Neil Tyler und Elmar Hiltner die Global Transaction Ad-visory Group an den Standorten in London bzw. Frankfurt verstärken. Wie erst kürz-lich mit der Eröffnung des neuen Stockholmer Büros demonstriert wurde, steht die Teamerweiterung im Einklang mit der Expansionsstrategie der Global Transaction Advisory Group: Denn inmitten eines europaweiten, regulatorischen Wandels wird die Marktnachfrage nach unabhängigen professionellen Transaktionsberatern im-mer größer.

Neil Tyler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in einer Reihe von grenzüber-greifenden Transaktionen für einige der weltweit bekanntesten Unternehmen mit Schwerpunkt im Konsumgüter- und Einzelhandelssektor. Er berät Mandanten in Financial-Due-Diligence-Fragen und unterstützt in Finanz- und Rechnungsle-gungsfragen bei komplexen M A-Transaktionen. Bevor er zu A M kam, leitete er die Transaktionsabteilung einer "Big 4" im französischsprachigen Teil der Schweiz. Zudem war er verantwortlich für den Einzelhandelssektor in der Schweiz. Neil Tyler spricht fließend Englisch, Spanisch und Französisch.

Elmar Hiltner verfügt über eine umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Pri-vate-Equity-Kunden und globalen Unternehmen bei Buy-Side- und Sell-Side-Transaktionen. Er hat im Rahmen seiner beruflichen Entwicklung mit Unternehmen in verschiedenen Branchen gearbeitet, unter anderem in der Automobilbranche, im Produktionsgewerbe, im Gesundheitswesen und in der Chemieindustrie. Er berät Kunden sowohl im Rahmen von eher mittelständisch geprägten als auch bei gro-ßen, multinationalen Transaktionen. Zuvor war Herr Hiltner in leitenden Funktionen bei "Deloitte" und Grant Thorntons Transaction Services tätig. Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Italienisch.


David Evans, Managing Director und European Practice Leader der Global Transac-tion Advisory Group von A M, sagte: "Es ist die Verpflichtung von A M, unsere eu-ropäische Expansionsstrategie fortzusetzen und die sich ändernden Marktbedürf-nisse zu erfüllen. Die Ernennung von Neil und Elmar spiegelt diese Verpflichtung wider. Ihr individuelles und kombiniertes Branchenwissen und ihre Erfahrung mit grenzüberschreitenden Transaktionen werden unser gesamteuropäisches Angebot stärken und unseren Kunden helfen, Herausforderungen in einer sich wandelnden Umgebung zu meistern."


Jürgen Zapf, Managing Director der Alvarez und Marsal GmbH Wirtschaftsprü-fungsgesellschaft und Co-Leiter von A M Deutschland, fügte hinzu: "Der Transak-tionsprozess wird aufgrund von grenzüberschreitenden Überlegungen, neuen re-gulatorischen Anforderungen und Due-Diligence-Herausforderungen zunehmend komplexer. Neil und Elmar wissen, wie man Lösungen entwickelt, die mit dem Markt Schritt halten, um Veränderungen voranzutreiben und den Wert für unsere Kunden zu maximieren."


Über Alvarez Marsal


GLOBAL, VIELSEITIG, ERFAHREN. Unternehmen, Investoren und Regierungsstel-len auf der ganzen Welt vertrauen Alvarez Marsal (A M), wenn herkömmliche Ansätze nicht ausreichen, um Veränderungen voranzutreiben und Wertsteigerun-gen zu erzielen. Seit 1983 in Privatbesitz, ist A M ein weltweit führender Anbieter von ganzheitlichen Wertsteigerungsprogrammen, Turnaround- und Sanierungsbe-ratung, Interims-Management Lösungen sowie holistischen und integrierten Bera-tungsdienstleistungen für forensische Untersuchungen und Transaktionen.


Mit über 3.000 Mitarbeitern auf vier Kontinenten sind wir der Beschleuniger für er-folgskritische Wachstumsinitiativen, der Optimierer von Beteiligungen bei Portfolio-gesellschaften und der Stratege bei komplexen Carve out-Vorhaben oder Forde-rungen von aktivistischen Investoren. Im Zusammenwirken mit den Führungskräf-ten und Stakeholdern unserer Mandanten unterstützt A M bei der Verbesserung von Umsatz und Rendite, erschließt neue Potenziale durch wettbewerbsfähiger Prozesse und Strukturen und schafft Werte. Unsere Top-Spezialisten sind erfahre-ne Führungskräfte, erstklassige Berater und Branchenexperten deren reicher Er-fahrungsschatz unsere Mandanten dabei unterstützt, aus Veränderungen strategi-schen Mehrwert zu schöpfen, Risiken zu kontrollieren und bei jedem Schritt eine Wertsteigerung zu erzielen.

Wenn entschiedenes Handeln gefragt ist, wenden Sie sich an uns auf alvarezandmarsal.com

Folgen Sie A M auf?LinkedIn, Twitter und Facebook.?

Verwandte Meldungen Auto, Verkehr und Logistik