pressrealtions.de

Bildung und Kultur

Festival-Saison auf dem Campus der HHU: Sommerkultfestival 2019 am 13. und 14. Juni

Düsseldorf (pressrelations) -

Mitte Juni ist es wieder soweit: Wie in den Vorjahren findet auf dem Campus der HHU das Openair-Festival "Sommerkult" statt. Mit seiner "Umsonst draußen"-Philosophie hat sich dieses vom Kulturreferat des AStA organisierte Event längst einen festen Platz im Düsseldorfer Kultur-Sommer gesichert. Top-Acts in diesem Jahr sind die Gruppen "Goldroger" am Donnerstag und "Emil Bulls" am Freitag.

Bereits in den letzten Jahren haben vielseitige Bandauswahl, freier Eintritt, studierendenfreundliche Preise und nicht zuletzt eine einzigartige Athmosphäre viele Studierende, Düsseldorfer und musikbegeisterte Menschen aus der Region zusammengebracht. Die Festival-Veranstalter 2019 des AStA wollen an diesem erfolgreichen Konzept anknüpfen. Sie bieten deshalb auch weiterhin gleichermaßen lokalen, aufstrebenden Bands neben großen, bekannten Headlinern eine Bühne und vergeben zu diesem Zweck auch einen der Auftritte im Rahmen eines Bandcontests im zakk Düsseldorf.


Neu in diesem Jahr ist die Unterteilung in verschiedene Musikgenres: Nachdem in den letzten Jahren vornehmlich Punk- und Rockbands auf dem Sommerkult Festival aufgetreten waren, steht in diesem Jahr am ersten Tag alles unter den Zeichen des Pop und Hip-Hops. So konnte neben dem Headliner "Goldroger", auch die Band "Moglii" für einen Auftritt gewonnen werden. Beide haben schon beim New Fall Festival 2018 in Düsseldorf das Publikum begeistert. Am Freitag spielen unter anderem "Fewjar" aus Berlin und der Tages-Headliner "Emil Bulls".


"Sommerkult 2019" - das Wichtigste auf einen Blick:


Ort und Zeit

13. und 14. Juni 2019, jeweils von 17 bis ca. 24 Uhr auf dem Parkplatz P2 der HHU Düsseldorf (Universitätsstraße 1, direkt hinter der Universitäts- und Landesbibliothek / ULB)


Veranstalter

Kulturreferat und AStA der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf


Die Bands

Donnerstag, 13. Juni:

Goldroger

Blond

Fil der Protagonist

Friday and the Fool

Moglii


Freitag, 14. Juni:

Emil Bulls

Fewjar

Kopfecho

van Holzen

Datenschmutz (Gewinner Bandcontest)


Tickets

frei nach dem Motto "Umsonst draußen" ist der Eintritt kostenfrei


Pressekontakt:

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Universitätsstraße 1

40225 Düsseldorf

Deutschland


Telefon: (0211) 81-00,

Telefax: (02 11) 34 22 29


Mail: Willhardt@verwaltung.uni-duesseldorf.de

URL: http://www.uni-duesseldorf.de



 

Verwandte Meldungen Bildung und Kultur