pressrealtions.de

Energie und Umwelt

E3 METALS CORP. : Probenahmen der Öl-Lithium-Sole aus 43 Bohrungen abgeschlossen und zur Analyse im Labor

(pressrelations) -

E3 METALS CORP. : Probenahmen der Öl-Lithium-Sole aus 43 Bohrungen abgeschlossen und zur Analyse im Labor



HIGHLIGHTS


- Erste Runde an Probenahmen aus 43 Ölbohrungen in Alberta abgeschlossen


- E3 Metals verdoppelte die ursprünglich geplante Anzahl der zu erprobenden Bohrungen dank der überwältigenden Unterstützung der Öl- und Gasproduzenten


Vancouver, BC - 20. September 2017 - E3 METALS CORP. (TSX-V: ETMC, FWB: OU7A) (das Unternehmen oder E3 Metals) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die erste Runde an Probenahmen der Öl-Lithium-Sole aus den Ölbohrungen in mehreren der unternehmenseigenen Konzessionen für Metalle und Industrieminerale (Metallic and Industrial Minerals Permit) in Alberta abgeschlossen hat. Die Proben wurden in Zusammenarbeit mit 11 Öl- und Gasproduzenten entnommen. Die Proben sind bei den akkreditierten Laboren eingegangen und werden dort analysiert.


Die Entnahmestellen der Proben wurden zur Bestätigung der historischen Testergebnisse ausgewählt, die im NI 43-101-konformen Bericht von E3 Metals vom 18. Mai 2017 (abrufbar unter dem Firmenprofil auf www.sedar.com oder unter www.e3metalscorp.com) dargelegt waren. Die historischen Ergebnisse im Probenahmebereich erreichten bis zu 74,1 mg/l Lithium innerhalb der Konzessionen von E3 Metals über einem kleinen Teil des Reservoirs. Darüber hinaus hat E3 Metals Proben in mehreren Gebieten entnommen, für die keine historischen Daten zur Lithiumkonzentration verfügbar sind. Die Einheitlichkeit der Lithiumkonzentrationen innerhalb des Reservoirs ist eine entscheidende Komponente für die mögliche Kommerzialisierung des Projekts. Sie bildet gemeinsam mit der Fähigkeit, große Wassermengen zu fördern, der Größe des Reservoirs und der Effizienz der Extraktionstechnologie die Grundlage für die Erschließung des Öl-Lithium-Projekts des Unternehmens. E3 Metals arbeitet an all diesen vier Messgrößen gleichzeitig, um die Entwicklung des Projekts so effizient wie möglich voranzubringen.


Wir freuen uns sehr, dass die Proben aus den ersten 43 Bohrungen, die im Rahmen der ersten Runde unseres laufenden Beprobungsprogramms entnommen wurden, zur Analyse an das Labor überstellt wurden, sagte Chris Doornbos, CEO von E3 Metals. Damit haben wir die ursprünglich erwartete Anzahl der beprobten Bohrungen nahezu verdoppelt. Ich möchte den Öl- und Gasproduzenten für ihre Zusammenarbeit mit E3 bei dieser ersten Runde an Probenahmen meinen Dank aussprechen. Unsere Probenahmen werden bis zum Herbst andauern; Planungen für zusätzliche Programme sind im Gange.



 

Verwandte Meldungen Energie und Umwelt