pressrealtions.de

Energie und Umwelt

Far Resources erhält Bohrgenehmigung und bringt unverzüglich Feldcrew zur Lithiumliegenschaft Zoro

(pressrelations) -

Far Resources erhält Bohrgenehmigung und bringt unverzüglich Feldcrew zur Lithiumliegenschaft Zoro


Far Resources freut sich, über die neuesten Fortschritte auf der Lithiumliegenschaft Zoro nahe Snow Lake im bergbaufreundlichen Manitoba berichten zu können.


Manitobas Office of Sustainable Development hat für das Unternehmen eine Bohr- und Arbeitsgenehmigung für die Kernbohrung von 700 Metern, um Segmente von Gesteinsgang Nr. 1 zu bewerten, wo keine modernen Bohrungen stattgefunden haben, ausgestellt. Bohrgerät und Crew werden momentan mit Hilfe eines Helikopters von Gogal Air Services an den Bohrstandort gebracht.


Am 7. September 2017 berichtete das Unternehmen, dass es bei Arbeiten an den Gesteinsgängen 2, 3 und 4 insgesamt 60 Gesteinsproben genommen hat. Dadurch sollten die Lithiumgehalte sowie damit verbundene Metallgehalte in den Gesteinsgängen bewertet werden. Repräsentative Proben wurden aus allen historischen Gruben und Gängen genommen. Diese Proben wurden jetzt zur Analyse an das ISO-zertifizierte Labor Activation Laboratories geschickt. Sobald die Berichte des Labors vorliegen, wird Far Resources die Ergebnisse veröffentlichen.


Das Unternehmen hat eine Vertrag mit Gogal Air Services abgeschlossen, welche Bohr- und andere Dienstleistungen zu einem Preis von insgesamt 157.150 CAD umfasst. Dieser ist wie folgt zahlbar: 69.000 CAD in bar und 88.150 CAD in Form von Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 0,31 CAD pro Aktie nach Erbringung der Dienstleistungen.


Keith Anderson, President und CEO von Far Resources, sagte dazu: Das sind aufregende und arbeitsreiche Zeiten für Far Resources, da unser Bohrprogramm zur Bewertung von Gesteinsgang 1 auf der Liegenschaft Zoro und unser Gesteinsprobenprogramm in den Gesteinsgängen 2, 3 und 4 schnell große Fortschritte machen. Wenn man dazu noch unsere aktuelle geochemische Bodenuntersuchung hinzunimmt, freuen wir uns darauf, dass wir bald über viele neue Daten verfügen werden. Die Daten, die wir erhalten, werden wir nutzen, um einen aktualisierten NI 43-101-konformen technischen Bericht zu erstellen und bessere Entscheidungen bezüglich der geplanten zukünftigen Bohrprogramme treffen zu können.


Verwandte Meldungen Energie und Umwelt