pressrealtions.de

Industrie und Handel

DAkkS-zertifizierte Flüssigkeitsbäder

Wertheim (pressrelations) -

DAkkS-zertifizierte Flüssigkeitsbäder


Ludwig Schneider bietet ab sofort DAkkS-Kalibrierungen für Flüssigkeitsbäder



Im November hat der Wertheimer Messtechnikspezialist und -dienstleister Ludwig Schneider Messtechnik seine Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 für sein Kalibrierlabor erneuert und unter anderem um eine DAkkS-Zertifizierung für Kalibrier- und Präzisionsbäder erweitert. Damit kann das Labor nun auch die Qualität von Flüssigkeitsbädern hinsichtlich Temperaturkonstanz, Toleranzbereich und Homogenität per DAkkS-Kalibrierschein nachweisen.


Labore mit einer Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 gewährleisten Kalibrierungen nach höchsten Standards und stellen somit die allgemeinen Anforderungen an die Kompetenz der Kalibrier- und Prüflabore sicher. Die international gültige Akkreditierung muss in regelmäßigen Abständen erneuert werden. In diesem Jahr hat Ludwig Schneider sein Leistungsspektrum nochmals um die Kalibrierung von Flüssigkeitsbädern erweitert. Daneben unterstützt das Unternehmen nach wie vor Kunden bei der Optimierung des Messaufbaus, bei der herstellerunabhängigen Auswahl von Mess- und Prüfmitteln und bietet Schulungen in verschieden Bereichen an.


"Wir freuen uns, zukünftig auch Kalibrierungen für Flüssigkeitsbäder nach DAkkS-Vorgaben anbieten zu können", sagt Andreas Bleifuß, Leiter des DAkkS-Kalibrierlaboratoriums (D-K-15223-01-00) bei Ludwig Schneider. "Dabei stehen für uns immer die Anforderungen des Kunden im Mittelpunkt. In enger Absprache wird eine Kalibrierung abgestimmt, in der sich die Messaufgabe des Kunden wiederspiegelt."


Über Ludwig Schneider GmbH Co. KG:

Ludwig Schneider GmbH Co. KG ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wertheim am Main, einem bedeutenden Zentrum der deutschen Glasindustrie. Seit mehr als 100 Jahren produziert Ludwig Schneider hochpräzise Messinstrumente für Temperatur und Dichte und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen auf diesem Sektor. Das Produktspektrum reicht von Allgebrauchsthermometern, Maschinenthermometern, Präzisionslaborthermometern und Aräometern sowie Widerstandsthermometern und Thermoelementen bis hin zu digitalen Mess-Systemen. Ludwig Schneider bietet seinen Kunden individuelle Fertigung in modernen Herstellungsprozessen und Qualitätsprodukte "Made in Germany". Im eigenen akkreditierten DAkkS-Kalibierlabor werden seit über 25 Jahren Kalibrierdienstleistungen für die Messgrößen Temperatur und Dichte angeboten.



Pressekontakt:


Ludwig Schneider GmbH Co. KG

Am Eichamt 4

97877 Wertheim

Deutschland

T: +49 (0)9342 8560-0

F: +49 (0)9342 84671

E-Mail: info(at)ludwig-schneider.de

http://www.ludwig-schneider.de

Verwandte Meldungen Industrie und Handel