pressrealtions.de

Industrie und Handel

Giyani erwirbt drittes Manganprojekt mit hochgradiger Mineralisierung von bis zu 75,4 % MnO in Botswana

(pressrelations) -

Giyani erwirbt drittes Manganprojekt mit hochgradiger Mineralisierung von bis zu 75,4 % MnO in Botswana


Giyani Metals Corporation freut sich, die Entdeckung eines dritten Manganschürfgebiets mit hochgradiger Mineralisierung von bis zu 75,4 % Manganoxid (MnO) unweit der Stadt Lobatse (das Schürfgebiet Lobatse) bekannt zu geben. Das Schürfgebiet Lobatse befindet sich 30 Kilometer südlich des Schürfgebiets Otse und etwa 40 Kilometer östlich des Schürfgebiets K.Hill. Alle drei Schürfgebiete liegen innerhalb der Grenzen des weitläufigeren Areals des Projekts Kanye, das eine Mangananreicherung aufweist. Giyani wurde die Konzession Lobatse während seines jüngsten regionalen Probenahme- und Kartierungsprogramms erteilt, bei dem wiederholt hochgradige Manganmineralisierung in Vorkommen bis zur südlichen Grenze der Konzession Nr. PL298/2016 nachgewiesen werden konnte.


Die neue Konzession Lobatse, PL258/2017, hat eine Grundfläche von 148 Quadratkilometern und umfasst mehrere ehemals aktive Manganminen. Der Erwerb dieser neuen Lizenz bei Lobatse stärkt Giyanis Position als ein führendes Manganexplorationsunternehmen, indem es sich ein drittes, potenziell hochgradig mineralisiertes Manganerkundungsgebiet sichert, das als unabhängiges Projekt erschlossen werden kann, sagte Wajd Boubou, President des Unternehmens. Einen Lageplan der neuen Konzession Lobatse finden Sie hier:

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2017/41450/2017-11-16-Lobatse Prospect News-Release-FINAL_DEPRcom.001.png



Das Ziel dieser neuen Akquisition besteht darin, das gesamte hochgradig mineralisierte Mangangebiet im Südosten Botswanas abzudecken und Giyanis Position als einziges Manganexplorationsunternehmen in Botswana zu stärken.


Insgesamt 45 Stichproben wurden aus dem Schürfgebiet Lobatse gewonnen und bei der Laboreinrichtung von SGS South Africa (PTY) LTD in Randburg (Südafrika) eingereicht. Die vollständigen Analysergebnisse dieser Proben sind im Anhang A angeführt. Diese 45 Proben ergaben zwischen 26,7 und 75,4 % MnO bzw. im Schnitt 55,4 % MnO. Ausgenommen hiervon sind 6 Proben, die aus einer nicht mineralisierten Zone im Hangende entnommen wurden, um die Glaubwürdigkeit der Ergebnisse zu erhöhen.


Alle Proben wurden mit einem Etikett in Plastiktüten gegeben. Die Tüten wurden mit einem Einweg-Band versiegelt. Die Proben wurden sicher gelagert, bevor sie zu SGS in Südafrika verbracht wurden. Das Unternehmen gibt regelmäßig Standard-, Doppel- und Leerproben zu den Probenchargen, um die Qualität der Analyseergebnisse zu überwachen.




Verwandte Meldungen Industrie und Handel