pressrealtions.de

Reise und Tourismus

AMERON Hotel Collection expandiert nach Asien: Erstes Franchiseprojekt der Althoff Hotels außerhalb Europas in Kooperation mit der chinesischen Plate

München (pressrelations) -

AMERON Hotel Collection expandiert nach Asien: Erstes Franchiseprojekt der Althoff Hotels außerhalb Europas in Kooperation mit der chinesischen Plateno Group und Lifestyle Lab, geplante Eröffnung 2018



Wachstumsmarkt China: Die Althoff Hotels expandieren mit ihrer Smart-Business-Marke AMERON Hotel Collection als Franchisegeber nach China. In Kooperation mit der international agierenden Plateno Group und Lifestyle Lab Group of Hotels eröffnet im kommenden Jahr das AMERON Hotel Lu’an in Jinzhai Jade Garden, in der chinesischen Provinz Anhui, als erstes Haus der Althoff Hotels außerhalb Europas.


Thomas H. Althoff, Gründer der Althoff Hotels und Inhaber der Marken Althoff Hotel Collection, AMERON Hotel Collection und Urban Loft Accommodations: "Die Kooperation mit der Plateno Group als Global Player im asiatischen Markt ist für uns als mittelständisches Unternehmen die perfekte Ausgangslage, um unsere Marke AMERON Hotel Collection im stark wachsenden Vier-Sterne-Segment auf dem chinesischen Markt erfolgreich zu platzieren. Wir bringen unsererseits die Standards und Branding Attitudes aus unserer Erfahrung mit ein, stellen unsere Marke AMERON Hotel Collection mit dem Qualitätsversprechen made-in-Germany zur Verfügung und bilden zudem an unserer Althoff-Akademie chinesische Führungskräfte aus."


Die operative Umsetzung des Hotelprojektes liegt bei der Plateno Group und deren Brand-Portfolio Lifestyle Lab Group of Hotels. Das AMERON Hotel Lu’an ist als modernes Stadthotel geplant, mit 143 Gästezimmern und Suiten, verschiedenen Restaurants, Wellness- und Spa-Angeboten sowie einem hochmodernen Tagungs- und Konferenzbereich. Die Provinz Anhui, ein aufstrebendes Wirtschaftszentrum, liegt bei einem der größten Nationalparks in Chinas Osten, dem Dabie Mountain. Jinzhai Jade Garden, auch "The Town of Longevity" genannt, gehört mit seinem Jadetempel, den Stadtparks und der modernen Architektur zu einem der Sightseeing-Stopps in China.


Walter Junger, CEO der Lifestyle Lab Group of Hotels erklärt anlässlich der Vertragsunterzeichnung: "Wir freuen uns mit der AMERON Hotel Collection eine junge und dynamische Hotelmarke im gehobenen Business-Segment mit einer ausgezeichneten Reputation in Europa gewonnen zu haben. AMERON steht für exzellente Qualität, hohe Management Standards und bietet mit dem Fokus auf Kunst, Design und Kulinarik genau die Mischung, die im chinesischen Markt nachgefragt wird."


Michael Lutz, Director of Operations Deutschland bei der AMERON Hotel Collection: "Durch die Zusammenarbeit mit der Plateno Group und Lifestyle Lab schaffen wir für unsere noch junge Hotelmarke eine internationale Präsenz auf hohem Niveau, die sich auch auf unseren bestehenden Destinationen positiv auswirkt. Auch in Deutschland expandieren wir und eröffnen im kommenden Jahr drei weitere Hotels der AMERON-Marke: In Hohenschwangau im Allgäu, am Fuße von Schloss Neuschwanstein, im Zentrum der Finanzmetropole Frankfurt sowie in der Bayerischen Landeshauptstadt das AMERON Hotel Motorworld München."


AMERON Hotel Collection:

Die AMERON Hotel Collection stellt die Smart-Business-Marke der Dachmarke Althoff Hotels dar. Positioniert an Standorten, die sowohl von Geschäfts- als auch Freizeitreisenden besucht werden. Die schnell wachsende Hotelmarke vereint architektonisches Design, ein innovatives Gastronomie-Konzept sowie das herausragende Althoff-Qualitätsversprechen. Die AMERON Hotel Collection ist derzeit mit neun Hotels an den Standorten Berlin, Hamburg, Euskirchen, Köln, Bonn sowie in der Schweiz in Davos und Luzern vertreten. Im kommenden Jahr eröffnen neben dem AMERON Hotel Motorworld München und einem neuen Haus in der Finanzmetropole Frankfurt auch ein weiteres Resort in Hohenschwangau, am Fuße von Schloss Neuschwanstein.


Plateno Group:

Die Plateno Group beinhaltet 16 einzigartige Hotelmarken, vier Lifestyle Marken, 3.700 Hotels und Shops in China sowie ein Bonusprogramm mit 80 Millionen Teilnehmern. Derzeitig expandiert die Plateno Group nach Südostasien, Australien, Europa, Kuba, Korea, Afrika und anderen Märkten in Übersee.


Lifestyle Lab Group of Hotels:

Als Hotelbrand der Plateno Group spricht die innovative Lifestyle-Hotelmarke "Lifestyle Lab Group of Hotels" Gäste an, die junge und dynamische Hotelmarken abseits der traditionellen Fünf-Sterne-Hotels suchen.


Für weitere Presseinformationen und Bildmaterial:


Christina Hübl und Nicole Maier

Wilde Partner Public Relations

Tel. +49 (0)89 - 17 91 90 - 0 | info@wilde.de


Firmensitz München / HR München B 86820

Geschäftsführende Gesellschafter: Yvonne Molek / Thomas C. Wilde

Geschäftsführerinnen: Ute C. Hopfengärtner / Marion Krimmer

Prokurist: Markus Schlichenmaier


Verwandte Meldungen Reise und Tourismus