pressrealtions.de

Reise und Tourismus

Mythos ‚Blue Moon‘: Vollmond im Klosterhof – Premium Hotel & Health Resort

München (pressrelations) -

Mythos ‚Blue Moon‘: Vollmond im Klosterhof - Premium Hotel Health Resort



Sagenhafte Luna: Von jeher fasziniert der Vollmond. Sein helles Licht beflügelt die Phantasie, mystische Gestalten treiben in den lichten Nächten ihr Unwesen und Heilpflanzen und Kräuter besitzen die größte Wirkung und sollten daher in diesen Nächten geerntet werden. Im März ereignet sich dieses Naturschauspiel sogar zwei Mal — der seltene, zweite volle Mond in einem Monat, der sogenannte ‚Blue Moon‘ erscheint am 31. März 2018. Auch der Klosterhof, das Premium-Hotel am Fuße der Alpen in Bayerisch Gmain, macht sich diese besonderen Nächte zu Nutze: Immer wenn der Vollmond über den Bergen steht, öffnet der Klosterhof seine Türen für Konzerte.


Musikalischer Vollmond

Durch die bodentiefen Fenster der Bibliothek LiterArt lässt der Vollmond seine silbrigen Strahlen fallen, während sanfte Klavierklänge und Gesang die besondere Wirkung der hellen Nächte verstärkt. Die gemütliche Bibliothek mit Kaminfeuer, bequemen Sesseln und Stühlen wird Resonanzkörper mal melancholischer, mal rhythmischer, mal einfühlsamer oder mal belebender Klänge.


In der nächsten Vollmondnacht, am 31. März 2018, schaffen ab 20:00 Uhr Sven Faller und Andreas Dombert mit "Night Music" ihre eigene Hommage an die besondere Magie und das Eigenleben der Nacht. Die Texte — begleitet von Kontrabass und Gitarre — handeln vom Wachliegen und Wachbleiben, lustvollen Spaziergängen unter Sternen und den überraschenden Wendungen des Lebens.


Am 30. April 2018 entlockt El Zitheracchi seiner Zither Klänge, die an Jazz, Blues und an die Musik aus dem slawischen sowie mediterranen Raum erinnern. Seine Kompositionen sind entschleunigend und melodiös, die durch die einfühlsame Interpretation zutiefst berühren.


Adjiri Odametey singt am 29. Mai 2018 ab 20:00 Uhr mit unverwechselbarer warmer und erdiger Stimme. Seine Songs begleitet er mit traditionellen afrikanischen Instrumenten, wie der Kora, aber auch mit der Gitarre. So entsteht eine klangvolle, manchmal auch melancholische Musik, die sich mühelos zwischen Afrika und Europa bewegt.


Weitere Termine jeweils um 20:00 Uhr in der Bibliothek des Klosterhofes in Bayerisch Gmain:

- Le Bang Bang am 28. Juni 2018

- Duo Venga am 27. Juli 2018

- Lebeau Trio am 25. September 2018

- Nigrita am 24. Oktober 2018

- Zsófi Boros am 23. November 2018


Pflegender Vollmond

Der Vollmond ist auch die Zeit, das Leben voll auszukosten und sich selbst besonders nah zu sein. Wenn Luna in ihrer vollen Größe am Himmel steht, nimmt die Haut Pflegeprodukte besonders gut auf, nervöse und empfindliche Haut erholt sich schnell und Wirkstoffe werden optimal gespeichert — die Tage um den Vollmond herum sind ideal für die Gesichtsbehandlung "Warmer Sommerregen" im 1.500 Quadratmeter großen Artemacur Spa des Premiumhotels. Hautdiagnostik, eine lymphstimulierende Massage, Kräuter-Dampfkompressen, ein Peeling sowie eine Tiefenreinigung mit Schröpfgläsern, eine anschließende Gesichtsmassage, Intensivmaske und eine passende individuelle Tagespflege unterstützen mit hochwirksamen natürlichen Aktivstoffen die positive Wirkung des Vollmondes.


Der Klosterhof - Premium Hotel Health Resort

Der Klosterhof eröffnete im Juli 2016 nach umfangreichen Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen als Vier-Sterne-Superior Premium Hotel Health Resort. Der Fokus des familiengeführten Hauses liegt auf drei Säulen: Premium, Kunst und Gesundheit unter dem Motto "Begeisterung Leben". Herzstück des Hauses ist dabei das 500 Jahre alte Gebäude der ehemaligen Klosterökonomie St. Zeno, deren Steine, Gewölbe und Geschichte integriert wurden. Für die Gäste stehen 65 großzügige Panoramazimmer, Spa Lofts und Suiten sowie drei individuelle Restaurantkonzepte zur Verfügung. Das 1.500 Quadratmeter große Artemacur Spa bietet Platz und Raum für Rituale und Entspannung. 2017 eröffnete das angegliederte Gesundheitszentrum unter der Leitung von Dr. med. Andreas Färber. Weitere Informationen unter www.klosterhof.de.



Verwandte Meldungen Reise und Tourismus