pressrealtions.de

Wirtschaft und Finanzen

Aida gibt erste Bestellungen von Experten der Cannabis-, Blockchain- und Technologiebranche in seinen Beirat bekannt

(pressrelations) -

Aida gibt erste Bestellungen von Experten der Cannabis-, Blockchain- und Technologiebranche in seinen Beirat bekannt



Aida Minerals Corp. freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen Beirat ins Leben ruft, der das Unternehmen mit seinem fachlichen Knowhow auf die Übernahme von Greenstream (Greenstream) vorbereiten soll. Greenstream ist ein Unternehmen, das sich der Entwicklung einer Verwaltungsplattform für die Versorgungskette der legalisierten Cannabisbranche auf Blockchain-Basis verschrieben hat.


Gemäß den Statuten des Unternehmens und vorbehaltlich der Genehmigung durch die Canadian Securities Exchange hat Aida Minerals Corp. die Absicht, eine Namensänderung in BLOK Technologies Inc. vorzunehmen. Die Unternehmensführung ist der Meinung, dass ein neuer Name und dementsprechend auch ein neues Börsensymbol dem Markt dabei helfen sollen, das Unternehmen mit seinem Kerngeschäft den Blockchain-Unternehmen zuzuordnen.


Der Beirat wird sich aus erfahrenen Fachleuten der Cannabis-, Blockchain- und Technologiebranche formieren. Mit dem heutigen Tag wurden Herr Sako (Sashko) Despotovski, Herr Robert Dawson, Dr. Lui Franciosi und Herr Andreas Schleich bestellt.


Don Gordon, Director von Aida Minerals Corp., erklärte: Wir sind dankbar, die Herren Despotovski, Dawson, Schleich und Dr. Franciosi in unseren Beirat holen zu können und sind der Meinung, dass ihre große Erfahrung in den Bereichen Technologie, Finanzen und Cannabis-Forschung maßgeblich dazu beitragen wird, unser Unternehmen zu unterstützen, unser Team zu stärken und uns bei der Vielzahl an regulatorischen Aufgaben, die vor uns liegen, zu leiten.


Sako (Sashko) Despotovski

Herr Despotovski ist ein erfahrener Investmentbanker und investiert aktiv in private und börsennotierte Unternehmen. Als kanadischer Staatsbürger, der in den Nordischen Ländern lebt, kann er internationale Erfahrungen in Unternehmensfinanzierung in den Bereichen Energie, Immobilien und Technologie vorweisen. Sashko war als Investmentbanker für eine Reihe von Fonds und Hedgefonds in den Vereinigten Staaten und Kanada tätig und zeichnete im operativen Geschäft als Geschäftsführer und Direktor diverser Unternehmen verantwortlich. Bis vor kurzem bekleidete Sashko bei einer der vier größten Banken die Funktion des Leiters für Fusionen und Übernahmen und ist derzeit Sonderberater der Firma mit Schwerpunkt auf grenzüberschreitende Transaktionen. Zu seinen Spezialgebieten zählen das Fundraising und die Vergabe von Finanzmitteln.


Sashko ist in beratender Funktion im Beirat von Smart Plants AS, Excitus AS, Memobase AS und Teaja Inc. vertreten sowie Board-Mitglied von Vidom AS und Stamper Oil and Gas Inc. Im Jahr 2006 wurde er als Ehrenmitglied in die Golden Key Society of Canada aufgenommen. Sashko hat sein wissenschaftliches Studium an der University of British Columbia (Jack Bell Research Centre) und an der University of the Fraser Valley absolviert und an beiden Universitäten verschiedene Alumni-Posten bekleidet.



Robert (Rob) Dawson

Herr Dawson verfügt als leistungsorientierter und innovativer Führungsexperte über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in Unternehmensführung, strategischem Marketing, Consulting, Technologien, Crowdsourcing, Innovation und Kommunikation. Derzeit ist er President und CEO von Tectonic Strategy Inc., einer Beratungsfirma, die Technologieunternehmen bei Innovationsmaßnahmen und Geschäftsmodellen betreut.


Als C-Level-Führungskraft in wachstumsorientierten Gesellschaften mit Schwerpunkt auf Software-Technologien und Innovation hat Rob sowohl für Fortune 500-Unternehmen als auch für Wachstumsunternehmen überzeugende Geschäftsstrategien entwickelt und abgeliefert. Sein Erfahrungsschatz erstreckt sich über zahlreiche Fachbereiche wie Technologien, Finanzdienstleistungen, Blockchains, Konsumgüter, Nahrungsmittel, Einzelhandel sowie Umweltschutz und Nachhaltigkeit, in denen er für renommierte Marken wie Intel, Dell, LG Electronics, Microsoft, Expedia, HSBC, LEGO, VELCRO etc. tätig war. Er hat umfangreiche Erfahrungen in der Planung und Entwicklung von neuen technologiebasierten Geschäftsmodellen, die auf der Dynamik der aufstrebenden Märkte basieren.


Rob war Chief Client Officer bei Better Ventures und Chief Marketing Officer beim Crowdsourcing-SaaS-Unternehmen Chaordix. Er hat einen Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Queen's University. Als beliebter Referent bei internationalen Marketing- und Innovationsveranstaltungen war Rob President von AIM, der Association of Integrated Marketers, ein Mitglied im Digital Strategy Conference Advisory Board und wurde im Jahr 2006 als einer der Top 40 Under 40 in British Columbia geehrt.


Dr. Lui Franciosi

Dr. Franciosi ist Chief Executive Officer von Veritas Pharma Inc. Das Unternehmen wird von einer starken Führungsriege und einem Team aus anerkannten Wissenschaftlern geführt und hat sich der realen Wissenschaft verschrieben, die so dringend notwendig ist, um die Ansprüche der medizinischen Marihuanabranche durchzusetzen. Veritas hat es sich zur Aufgabe gemacht, die effizientesten Cannabisstämme zu entwickeln und zu vermarkten und sich mit Hilfe strategischer Allianzen den Fragen im Hinblick auf die unterschiedlichen Ergebnisse der Medizinbranche in Bezug auf Inhalte, Qualität, Potenz und Wirksamkeit zu stellen.


Lui hat mehr als 20 Jahre Erfahrung mit der Durchführung pharmazeutischer und medizintechnischer Studien für Universitäten und Industrieunternehmen. Zuvor war er Chief Operating Officer bei Verona Pharma PLC, einem an der London Stock Exchange notierten Unternehmen (AIM: VRP). Vor seiner Tätigkeit bei Verona Pharma führte Dr. Franciosi im Anschluss an sein Doktoratsstudium Forschungsaktivitäten im Zusammenhang mit der Modellierung der COPD-Progression im Clinical Pharmacology Discovery Medicine Unit von GlaxoSmithKline (Vereinigtes Königreich) durch. Er absolvierte sein Master- und Doktoratsstudium an der University of British Columbia (UBC) in Kanada und studierte Betriebswirtschaftslehre an der University of Warwick (Vereinigtes Königreich). Derzeit ist er als außerordentlicher Professor am Institut für Anästhesiologie, Pharmakologie und Therapeutik der Medizinischen Fakultät der UBC tätig.


Andreas Schleich

Herr Schleich ist President und CEO von Snaptech Technologies Inc., einer führenden kanadischen Agentur für Digital Marketing und Premier Partner von Google. Er ist Mitglied im Beirat für Google Partner und spezialisiert auf Konversionsoptimierung, Data Storytelling, Lead Generation und den Online-Handel für den nordamerikanischen Markt. Als Experte für analytisches Marketing mit mehr als 15 Jahren Führungserfahrung im IT- und Marketingsektor kann Andreas zahlreiche Erfolge bei der Generierung messbarer Ergebnisse vorweisen. Er verfügt über profunde Kenntnisse im Digital Marketing und ist ein proaktiver, mehrsprachiger Führungsexperte mit Erfahrung im multikulturellen und internationalen Umfeld. Herr Schleich hat Fachkenntnisse in strategischer Planung, Umsatz- und Ergebnisverantwortung, Prozessoptimierung, Personalentwicklung und -führung, Geschäftsentwicklung und Marktforschung. Zuvor war er CEO von PROFUNDUS GmbH, einem deutschen Konzern mit Spezialisierung auf Fundraising, Software-Entwicklung und Digital Marketing und einem Marktvolumen von über 20 Millionen Euro.


Darüber hinaus gibt das Unternehmen bekannt, dass im Einklang mit dem vom Unternehmen beschlossenen Optionsplan 1.810.000 Millionen Optionen an verschiedene Führungskräfte, Direktoren und Berater ausgegeben wurden. Jede Option kann innerhalb eines Zeitraums von zwölf (12) Monaten nach dem Ausgabedatum ausgeübt und in eine Aktie zum Preis von 0,40 $ pro Aktie eingetauscht werden; die Ausübung ist an keine besonderen Bedingungen geknüpft.



Verwandte Meldungen Wirtschaft und Finanzen