pressrealtions.de

Wirtschaft und Finanzen

Drone Delivery Canada ernennt Mark Wuennenberg zum Vice President – Regulatory Affairs

(pressrelations) -

Drone Delivery Canada ernennt Mark Wuennenberg zum Vice President - Regulatory Affairs



Drone Delivery Canada freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die neugeschaffene Position des Vice President - Regulatory Affairs mit Mark Wuennenberg besetzt hat. Das Unternehmen verstärkt seine Geschäftsleitung im Vorfeld der behördlichen Genehmigung für die drohnengestützte Zustellung in Kanada.

Vor seinem Wechsel zu DDC als VP of Regulatory Affairs war Mark seit 2012 als Civil Aviation Inspector bei Transport Canada für allgemeine Flugnormen und die Regelung kommerzieller Drohnen in Kanada verantwortlich.


Dies ist eine sehr spannende Zeit für die kanadische Drohnen-Industrie, da die endgültigen regulatorischen Normen derzeit erarbeitet werden, wodurch die Entwicklung und Kommerzialisierung der drohnengestützten Zustellungstechnologie in ganz Kanada ermöglicht wird. Daher bin ich erfreut und begeistert, meine Erfahrungen und Kompetenzen im regulatorischen Umfeld und in der internationalen Luftfahrt in das Unternehmen einzubringen, erklärte Mark Wuennenberg, Vice President - Regulatory Affairs.


Marks Branchenkenntnisse werden DDC dabei helfen, sich in Kanada und auch in anderen internationalen Märkten, in denen wir aktiv werden möchten, als erster kanadischer lizensierter Anbieter von drohnengestützten Zustelldiensten zu etablieren. Wir freuen uns sehr, Mark an Bord zu haben, sagte Tony Di Benedetto, CEO von Drone Delivery Canada.


Beruflicher Werdegang von Mark Wuennenberg:


Mark Wuennenberg ist ein Experte für unbemannte Flugzeugsysteme (Unmanned Aircraft Systems; UAS) mit umfangreichen nationalen und internationalen Erfahrungen und Kenntnissen in den Bereichen Rechtsvorschriften, Betrieb, Luftraumzugang und Training für UAS. Zuletzt war Mark Civil Aviation Inspector bei Transport Canada und war als Fachexperte für die Entwicklung des geplanten UAS-Regulierungsrahmens sowie der Erarbeitung und Umsetzung zahlreicher wichtiger UAS-Initiativen verantwortlich. Diese Initiativen sollten der Förderung der UAS-Industrie dienen. Während seiner 33 Jahre bei der Royal Canadian Air Force verbrachte Mark mehr als 4.300 Stunden in zahlreichen Flugzeugen und bekleidete verschiedene Stellen im Stab oder als Ausbilder beim North American Aerospace Defense Command (NORAD), dem United States Space Command, der Canadian Forces Instrument Check Pilot School und der Flight Standards Agency der US Air Force. Wenn er nicht flog, engagierte Mark sich für die Weiterentwicklung der Vorschriften (sowohl für die bemannte als auch die unbemannte Luftfahrt), die betriebliche Lufttüchtigkeit und die theoretische Ausbildung. Außerdem war er Mitglied zahlreicher internationaler UAS-Ausschüsse/-Arbeitsgruppen für die Internationale Zivilluftfahrtorganisation, die NATO und das Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten.


Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass es bestimmten Angestellten, Board-Mitgliedern und Beratern des Unternehmens insgesamt 2,15 Millionen Optionen auf den Erwerb von Stammaktien des Unternehmens (Laufzeit: 5 Jahre, Ausübungspreis: 0,50 $) gewährt hat. Für die zugeteilten Optionen besteht eine Sperrfrist; ab dem Datum der Gewährung werden gemäß dem Aktienoptionsplan des Unternehmens alle sechs Monate jeweils ein Drittel der Optionen ausgegeben.



Verwandte Meldungen Wirtschaft und Finanzen