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K + S – Kaufen wenn die Kanonen donnern

Hong Kong (pressrelations) -

K + S - Kaufen wenn die Kanonen donnern



Die K + S AG fördert seit über 125 Jahren mineralische Rohstoffe welche die Grundlage für viele industrielle Prozesse bilden und insbesondere in der Agrarwirtschaft, Ernährung und für die Straßensicherheit eingesetzt werden. Im Bereich Salz ist K + S Weltmarktführer und im teilt sich im Bereich Kali mit wenigen Konkurrenten den Markt. Insgesamt erzielt das Unternehmen mit über 15.000 Mitarbeitern an 90 Standorten einen jährlichen Umsatz von über vier Milliarden Euro


Der Aktienkurs von K+S kam in den letzten achtzehn Monaten stark unter die Räder und fiel von 25 auf 8 Euro zurück. Nach einem durchwachsenen Start in das Jahr 2019 musste K + S mit den Zahlen zum dritten Quartal erneut zurückrudern und die Prognose kappen. Neben der schwachen Kali Nachfrage liefen auch die Geschäfte mit Auftausalz schleppend. Der operative Gewinn wird nur noch bei 650 Millionen liegen. Bisher erwartete das Unternehmen für 2019 immerhin 730 bis 830 Millionen Euro.


K + S kürzt die Kali Produktion nun um insgesamt 500.000 Tonnen jährlich und tritt bei den Ausgaben auf die Bremse und will deutlich weniger investieren. Dies sollte sich positiv auf den Free Cash Flow auswirken, was angesichts der relativ hohen Verschuldung des Unternehmens sinnvoll erscheint. CEO Burkhard Lohr kann sich auch einen Teilverkauf der US Aktivitäten oder einen Börsengang dieser vorstellen um das Deleveraging voran zu treiben.


Obwohl die Jahresziele gekappt wurden hatten die Quartalsahlen auch positive Aspekte. So stieg der Umsatz im dritten Quartal um acht Prozent und das operative Ergebnis konnte sogar verdoppelt werden. Die Produktionskürzungen von mehreren führenden Kaliproduzenten sollten dazu führen, dass die Preise, welche derzeit auf Talfahrt sind, sich in 2020 stabilisieren werden. Ein IPO der Nordamerika Sparte macht Sinn, denn die Bewertungen für Unternehmen aus dieser Region sind deutlich höher.


K + S war zuletzt auch immer wieder das Ziel von Shortattacken die den Kurs belasten. Diese Leerverkäufer müssen sich aber irgendwann wieder eindecken, was dem Kurs zu Auftrieb verhelfen sollte. Anleger sollten jetzt auf einen Turnaround spekulieren so lange die Aktie billig ist. Ein weiteres, spannendes Unternehmen ist Media Central.


Webseite des Unternehmens: http://www.kpluss.com


Media Cental (WKN: A2PUJ3) - Das aufstrebende Lifestyle Medienunternehmen

Media Central (WKN: A2PUJ3) ist ein Lifestyle Medienunternehmen, welches aktuelle Trends und Themen beeinflusst und deren Dynamik nutzt um verstärkt die werberelevanten Zielgruppen zu erreichen. Das neue Unternehmen hat derzeit den Cannabis Sektor im Visier. Das Thema erfreut sich nach der vollständigen Legalisierung in Kanada und weiten Teilen der USA immer stärkerer Beliebtheit und die Nachfrage nach relevanten Inhalten steigt kontinuierlich an. Dabei ist Media Central vollständig unabhängig von der Preiserosion der Cannabis Produkte, welche einigen Produzenten zuletzt zu schaffen gemacht hat.


Derzeit gibt es im Internet zu Cannabis überwiegend Inhalte die sich neben gesundheitlichen Aspekten mit Themen wie dem Geruch, dem Geschmack oder dem Anbau der Pflanze beschäftigen. Media Central betreibt mit Canncentral.com nun ein Portal, welches Lifestyle Geschichten von und für Cannabis Konsumenten rund um das Thema publiziert und über aufkommende Trends für Cannabis Produkte in den Bereichen Reisen, Edibles und Drinks, Wellness und Popkultur berichtet. Ergänzt wird das Webportal durch eine Datenbank über Cannabis Sorten sowie Verkaufsstellen in Kanada und US Bundesstaaten, in welchen die Abgabe legalisiert wurde. Aufgrund der Kombination der Inhalte ist CannCentral.com einer reinen Auflistung von Verkaufsstellen, wie sie z. B. bei weedmaps.com erfolgt, deutlich überlegen.


Um den Internet Traffic zu erhöhen und deutlich mehr Menschen in der werberelevanten Zielgruppe zu erreichen expandiert Media Central auch in andere Bereiche. So wurde das in Toronto, Kanada beheimatete Unternehmen Now Magazine für 2 Millionen Dollar übernommen. Now berichtet über Phänomene des sozialen Wandels mit einer besonderen Betrachtung des wirtschaftlichen und ökologischen Wohlergehens der Gesellschaft. Damit schlägt das Magazin voll in die Kerbe der Themen, welche junge Leute derzeit verstärkt beschäftigt. Auch in Deutschland geht die neue Generation für die Nachhaltigkeit und ökologische Zukunft auf die Straße und die Wahlergebnisse der Grünen Partei gehen deutlich nach oben.

Durch das Now Magazin werden jährlich Millionen Leser erreicht, die genau dieser Zielgruppe entsprechen. Zum einen erscheint Now in einer wöchentlichen Auflage von 500.000 im Großraum Toronto, Kanada und erreicht zudem 729.000 Leser auf der Internetseite pro Monat.


Nur kurze Zeit später wurde das Unternehmen Vancouver Free Press, welches das Georgia Straight Magazin herausgibt, für 1,25 Millionen Dollar zugekauft. Das 50 Jahre alte Magazin hat einen erstklassigen Ruf und gilt als die unabhängige Stimme in der kanadischen Medienlandschaft. Das Magazin erscheint in einer Auflage 2,7 Millionen im Großraum Vancouver und erreicht zudem 1,8 Millionen Menschen über die Webseite pro Monat. Auch das themenrelevante Webportal straightcannabis.com ist Teil der Transaktion.


Beide Übernahmen sollten erheblich dazu beitragen können, das Wachstum des eigenen Portals CannCentral erheblich zu beschleunigen. Die Leser der beiden Magazine bzw. deren Internetportale ist genau die Zielgruppe von CannCentral. So sollten erhebliche Synergieeffekte gehoben und neue Einnahmenpotentiale erschlossen werden. CannCentral.com steht kurz davor, im Bereich Cannabis das führende Webportal in Nordamerika zu werden. Der kombinierte Einfluss der Magazine und der dazugehörenden Webportale lässt die Werbereichweite von Media Central in ungeahnte Höhen steigen.


Media Central will bis zu 100 weitere, zielgruppenrelevante Magazine übernehmen und die dadurch zusätzlich entstehenden Synergien nutzen. Derzeit fokussiert sich das Unternehmen auf den Bereich Cannabis, jedoch ist die Ausweitung auf weitere Themenbereiche geplant, welche die Menschen von heute beschäftigen. Ein großes Thema ist der Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit, aber auch ein größeres Projekt im Bereich E-Sports ist in der Pipeline.


Media Central (WKN: A2PUJ3) hat mit dem Aufbau des eigenen Webportals CannCentral.com und den darauf in Kürze erfolgten Übernahmen gezeigt, dass das Unternehmen im Thema Cannabis ein führender Player der nordamerikanischen Medienlandschaft werden wird. Der Anfang in Kanada ist strategisch clever gewählt, da Kanada als erste Industrienation Cannabis vollständig legalisiert hat. Media Central ist dabei absolut unabhängig von der Preisentwicklung der Cannabisprodukte selbst.


Ein Investment in das Unternehmen sollte sich auszahlen, da aufgrund der aggressiven Expansionsstrategie eine Vielzahl weiterer Meldungen ansteht. Die Themenbereiche, in welche Media Central investieren will, bieten eine hervorragende Grundlage erhebliche Synergien zu schaffen und eine enorme Reichweite zu erzielen. Das derzeit noch unentdeckte Unternehmen Media Central (WKN: A2PUJ3) ist noch sehr niedrig bewertet und sollte die bisherigen Jahreshochs bei 0,20 Euro bald überschreiten können. Unser mittelfristiges Kursziel für das Wachstumsunternehmen beträgt 0,50 Euro.


Webseiten des Unternehmens: https://www.mediacentralcorp.com/ https://www.canncentral.com/


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