Allgemeines A-Z

Selbst- und Zeitmanagement - Effektiv und entspannt arbeiten

Wer als Journalist nicht über Zeitnot klagt, macht sich verdächtig. "Bin im Stress, muss ganz schnell was fertigmachen" lautet das Mantra der meisten Medienmenschen. Doch der permanente Kampf mit der Uhr ist unnötig, unproduktiv und auf lange Sicht ungesund. So weit die schlechte Nachricht. Und jetzt die gute: Auch Last-Minute-Schreiber, Multitaskerinnen, Aufschieber und E-mail-Junkies können ihre Arbeit gut in acht Stunden schaffen, wenn sie glasklare Prioritäten setzen, sich auf das Wesentliche konzentrieren, das Unwesentliche sein lassen und den drei großen Verführern Vermeiden, Vertrödeln und Verzetteln widerstehen.

Workshop Details

Datum
Dauer
3 Tage
Anmeldeschluss
Ort
München
Veranstalter
Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses (ifp)
Referentin
Birgit Schönberger, Journalistin und Coach
Zielgruppe
Redakteure und freie Journalisten, die der Zeit nicht mehr hinterherlaufen und ihre Aufgaben effektiv und entspannt erledigen möchten
Kosten
310 Euro ohne Übernachtung und ohne mögliche Ermäßigung

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops Allgemeines A-Z