Fernsehen

Moderation in TV und Social Media

Trotz aller Unterschiede zwischen Online, Social Media und Fernsehen: Da wie dort geht es darum, als Moderator und Reporter, passend zum Format, authentisch und zuschauernah rüberzukommen. In vielen Übungen vor der Kamera, so realitätsnah wie möglich, trainieren die Teilnehmer unter anderem Nachrichten-Moderationen, Anmoderationen von Magazin-Beiträgen, Aufsager, Live-Schalten und On-Reportagen.

Workshop Details

Datum
Dauer
2 Tage
Ort
Berlin
Veranstalter
BJS Berliner Journalistenschule
Zielgruppe
Journalistinnen und Journalisten, die schon einmal Kontakt mit dem Medium Fernsehen hatten; Youtuber, Podcaster, Blogger, kurzum Social-Media-Profis und -Erfahrene; und all jene, die noch keine oder wenig Erfahrung mit der Arbeit vor der Kamera haben
Kosten
530 €

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops Fernsehen