Journalistische Techniken

Wie erklären wir die Welt? Der Einstieg in die Auslandsberichterstattung

Wie bereite ich mich auf eine Recherche in der Welt vor? Worauf muss ich vor Ort achten? Welche Probleme kommen auf mich zu? Welche Verantwortung habe ich? Dieses Seminar will erste Grundlagen für eine fundierte und spannende Auslandsberichterstattung legen.

Workshop Details

Datum
Dauer
3 Tage
Ort
Berlin
Veranstalter
JournalistenAkademie der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES)
Zielgruppe
Journalist_innen (Anfänger oder erfahrene Kollegen), die entweder mit dem Gedanken spielen, mehr im Ausland zu arbeiten, oder ein besseres Gefühl bekommen wollen, worauf es dabei ankommt. Auch Berufseinsteiger, die ggf. auf eigene Faust die Welt bereisen wollen, sind willkommen.
Kosten
240,00 Euro

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops Journalistische Techniken