Marketing und Management

Content-Strategie

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, Content für ihre Zielgruppen und deren Nutzungssituationen so zu planen und aufzubereiten, dass sie ihre Leser bestmöglich erreichen. Am Anfang steht die Erarbeitung einer Content-Strategie, mit der die Teilnehmer ihre Ziele definieren. Dazu gehören die Beleuchtung der jeweiligen Marken und ihrer Zielgruppen, die Identifikation von Personas mit ihren "Pains" und "Gains" und schließlich die praktische Umsetzung der Content-Strategie auf passenden Kanälen.

Workshop Details

Datum
Dauer
2 Tage
Ort
Hamburg
Veranstalter
Akademie für Publizistik
Referentin
Christiane Brandes-Visbeck
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter in Redaktionen, PR- und anderen publizierenden Unternehmen, Beauftragte für Content-Strategie und Innovatoren
Kosten
€ 470,00

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops Marketing und Management