Marketing und Management

Design Thinking - Innovative Medienprodukte agil entwicklen

Das Seminar vermittelt die grundlegenden Prinzipien des Design Thinking. Die Teilnehmer erhalten Tools und Werkzeuge sowie Checklisten, um Design Thinking in ihrem Unternehmen einsetzen und so innovative Lösungen und Produkte entwickeln zu können. Im zweiten Schritt lernen die Teilnehmer DesignAgility kennen, eine Methode speziell für die Medienbranche, mit der sie Angebote agil konzipieren, valide testen und flexibel modifizieren können. Zudem erfahren sie, mit welchen Strategien aus dem visuellen Storytelling sie ihre Innovationen passend vermarkten.

Workshop Details

Datum
Dauer
2 Tage
Ort
Berlin
Veranstalter
Akademie der Deutschen Medien
Zielgruppe
Business Development Manager, Produktmanager und Mitarbeiter aus Medienunternehmen, vor allem aus den Bereichen Lektorat, Redaktion, Marketing, Vertrieb und E-Business, die mit Design Thinking innovative Medienprodukte agil entwickeln und umsetzen möchten
Kosten
€ 995,00 (MwSt.-befreit)

Workshop Anfrage

PLZ / Ort: *

Weitere Workshops Marketing und Management